Dunstabzugshaube Abluft 3cm verschoben?

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Dunstabzugshaube Abluft 3cm verschoben?

Ich hab zwar nicht ganz begriffen, warum die Haube nun 7mm vorsteht, aber Haubenhinterkante und Kamin sind immer in einer Flucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flämmchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Wohnort
Kreis Neuss
AW: Dunstabzugshaube Abluft 3cm verschoben?

Guten Abend Martin,

oh vielleicht habe ich mich umständlich ausgedrückt. Sorry.

Der Glaser meinte er müßte mit der Nischenverkleidung hinter diese Metallkante/box, sonst hätten wir zwischen Unterkante GlasDAH und Oberkante Nischenverkleidung einen Tapeten-Spalt von 3-4cm.

Keine Ahnung?! Dabei dachte ich die Probleme wären gelöst! :(

7 mm sind eine Angabe des Glasers 6mm die Glasscheibe und 1 mm Spiel.?

Ist das alles Quatsch? Ich denke die Nische kommt gar nicht direkt bis unter die Glasscheibe der DAH. Was meinst du?

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Flämmchen
 

Anhänge

  • DAH_Neff.jpg
    DAH_Neff.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 272

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Dunstabzugshaube Abluft 3cm verschoben?

Hallo Flämmchen,

wer hat Dich bei der Haube beraten? :'(

Aber nun gut, Sie ist ja nun da.

Glasrückwand muss bis Unterkante Filterfläche laufen, alles andere wird nicht gut aussehen.

Außer................... :kfb:

NACH Montage rechts und links vom Filter zwei zugeschnitten Edelstahlplatten auf die Wand kleben.


Gut? :-\
 

Flämmchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Wohnort
Kreis Neuss
AW: Dunstabzugshaube Abluft 3cm verschoben?

Guten Morgen,

(Schreck) was ist mit der DAH?
Was ist nicht gut? Die Funktion? Ich befürchte der EINE Lüfter!!!:(
Der ist zu schwach - oder???
Nun mein Bugdet ist auch begrenzt. Mein Mann verdreht schon die Augen.....

OH Gott ich bin der Albtraum jedes KV. Ich war bereits 4x da, davon 2x nach dem Vertrag. Ich glaube die endgültige Bestätigung ist gerade unterwegs zu mir.

Bitte antwortet schnell!!! Sollte ich eine neue DAH planen?!!!!

Der Metallstreifen ist eine prima Idee! DANKE!!!

Vielen, vielen Dank.

Freundliche Grüße
Flämmchen
 

Flämmchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Wohnort
Kreis Neuss
AW: Dunstabzugshaube Abluft 3cm verschoben?

Hallo Zusammen,

nun ja, die DAH ist bestellt und nichts geht mehr. :'(:'(:'(

Mich würde trotzdem interessieren was genau daran nicht so gut ist. Könnt Ihr mich bitte darüber aufklären. :idee2:

Das es stärkere Geräte gibt ist mir schon klar. Aber was soll der KV machen wenn das Budget begrenzt ist. :-[

Die Haube macht doch hoffentlich nicht direkt schlapp...:knuppel:

Meinem KV habe ich den schönen Tag versaut. :-[ Er rief gerade an. Begeisterung hört sich anders an. :oops:
Aber ich kann im Punkt Beratung, Hilfe und alles, überhaupt nicht meckern über ihn!!! :2daumenhoch:

Vielen Dank für Eure Unterstützung...:clap::2daumenhoch:

Freundliche Grüße
Flämmchen
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Dunstabzugshaube Abluft 3cm verschoben?

Hallo Flämmchen,

mach Dir bitte jetzt nicht so einen Kopf. :-)

Ich mag nur keine Hauben, die nur auf Design, und weniger auf Funktion getrimmt sind, denn für eine gute Funktion sollten Sie halt da sein.

Die Filterfläche der Haube wäre mir zu klein, zumal auch keine seitliche Randabsaugung am Filter zur Glasscheibe eingebaut ist.

Falls Du nach den ersten Kochorgien nicht zufrieden sein solltest, lass es deinen KV wissen.
 

Flämmchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Wohnort
Kreis Neuss
AW: Dunstabzugshaube Abluft 3cm verschoben?

Guten Abend Cooki,

ja das denke ich auch. Die Lüfterfläche wirkt etwas klein. Aber vielleicht hat das Glas noch den Vorteil das es besser gereinigt werden kann.

Ich werde auf jeden Fall später meine Erfahrungen berichten.

Jetzt sollte ich mich erstmal auf meine neue Küche freuen. ;D

Vielen Dank für die prima Hilfe... :2daumenhoch:

Einen schönen Abend noch...

Freundliche Grüße
Flämmchen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben