Dunstabzugshaube 80 cm breit bis 800 Euro

Antal

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

Ich suche für meine Küche eine Dunstabzugshaube und bräuchte Empfehlungen.
Meine Anforderungen:
Umluftbetrieb
80 cm breite
Muss unbedingt Weiss sein :-)
Sollte relativ leise sein
Sollte effizient arbeiten

Ausgesucht habe ich mir jetzt die Siemens LC87KHM20, wäre das empfehlenswert oder gibt es was besseres bis 800 Euro?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Schöne Grüsse,
Antal
 

Antal

Mitglied

Beiträge
6
Vielen Dank Bibbi! Über Franke Dunstabzugshaube habe ich leider nur negatives gelesen, werde ich mir aber trotzdem nochmal genauer ansehen.

Schöne Grüsse,
Antal
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
4.541
Wohnort
Ruhrgebiet
Dann gib vielleicht ein paar Euro mehr aus und schau nach der Miele White Wing(DA6086)
 

Antal

Mitglied

Beiträge
6
Genau die Miele wäre meine erste Wahl gewesen (mein Kühlschrank, Kaffeemaschine, Backofen ist alles von Miele), aber leider sind die Bewertungen bei Amazon auch nicht so toll.
Tut mir Leid, aber das einzige worauf ich mich verlassen kann sind Meinungen bei Amazon oder sonst irgendwo im Internet (deswegen habe ich mich hier angemeldet).
Ist der Siemens was ich mir ausgesucht habe so schlecht dass Sie mich abraten würden?

Schöne Grüsse,
Antal
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.002
Wohnort
Barsinghausen
Die meisten Bewertungen bei den Portalen kannst Du hochkant in der Pfeife rauchen. Viele Bewertungen sind wohl gekauft.
 

Antal

Mitglied

Beiträge
6
Die meisten Bewertungen bei den Portalen kannst Du hochkant in der Pfeife rauchen. Viele Bewertungen sind wohl gekauft.
O.K. Gut zu wissen. :-)
Dann frage ich mich wo man genau recherchieren könnte oder Meinungen, Erfahrungen austauschen kann. :(
Es gibt kein Geschäft wo man mehrere Abzugshauben rumstehen und man sie auf Lautstärke etc. Testen könnte.

Schöne Grüsse,
Antal
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.002
Wohnort
Barsinghausen
Es gibt zum einen die Stiftung Warentest (manchmal mit zweifelhaften Beurteilungen, aber niemals ganz falsch) und zum anderen die Datenblätter der Hersteller.

Und Erfahrungen hier im Forum (auch Händlermeinungen) können durchaus sehr hilfreich sein.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
4.541
Wohnort
Ruhrgebiet
Etwas mehr Info wäre auch gut.
Wie breit ist das Kochfeld ?
Abluft oder Umluft ?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.405
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die Entscheidung ist einfach, weil Novy klar einige Ligen über Oranier spielt - Novy!!
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben