Dunstabzugshaube 80 cm breit bis 800 Euro

Antal

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

Ich suche für meine Küche eine Dunstabzugshaube und bräuchte Empfehlungen.
Meine Anforderungen:
Umluftbetrieb
80 cm breite
Muss unbedingt Weiss sein :-)
Sollte relativ leise sein
Sollte effizient arbeiten

Ausgesucht habe ich mir jetzt die Siemens LC87KHM20, wäre das empfehlenswert oder gibt es was besseres bis 800 Euro?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Schöne Grüsse,
Antal
 

Antal

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Vielen Dank Bibbi! Über Franke Dunstabzugshaube habe ich leider nur negatives gelesen, werde ich mir aber trotzdem nochmal genauer ansehen.

Schöne Grüsse,
Antal
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Dann gib vielleicht ein paar Euro mehr aus und schau nach der Miele White Wing(DA6086)
 

Antal

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Genau die Miele wäre meine erste Wahl gewesen (mein Kühlschrank, Kaffeemaschine, Backofen ist alles von Miele), aber leider sind die Bewertungen bei Amazon auch nicht so toll.
Tut mir Leid, aber das einzige worauf ich mich verlassen kann sind Meinungen bei Amazon oder sonst irgendwo im Internet (deswegen habe ich mich hier angemeldet).
Ist der Siemens was ich mir ausgesucht habe so schlecht dass Sie mich abraten würden?

Schöne Grüsse,
Antal
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Die meisten Bewertungen bei den Portalen kannst Du hochkant in der Pfeife rauchen. Viele Bewertungen sind wohl gekauft.
 

Antal

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Die meisten Bewertungen bei den Portalen kannst Du hochkant in der Pfeife rauchen. Viele Bewertungen sind wohl gekauft.

O.K. Gut zu wissen. :-)
Dann frage ich mich wo man genau recherchieren könnte oder Meinungen, Erfahrungen austauschen kann. :(
Es gibt kein Geschäft wo man mehrere Abzugshauben rumstehen und man sie auf Lautstärke etc. Testen könnte.

Schöne Grüsse,
Antal
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Es gibt zum einen die Stiftung Warentest (manchmal mit zweifelhaften Beurteilungen, aber niemals ganz falsch) und zum anderen die Datenblätter der Hersteller.

Und Erfahrungen hier im Forum (auch Händlermeinungen) können durchaus sehr hilfreich sein.
 

Antal

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Alles klar Martin, vielen Dank! :-)


Schöne Grüsse,
Antal
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Etwas mehr Info wäre auch gut.
Wie breit ist das Kochfeld ?
Abluft oder Umluft ?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben