Dunstabzugshaube 50cm breit, Abluft hinten

Funschaaf

Mitglied

Beiträge
4
Hallo an alle,

habe aufgrund eine Problems diese Seite gefunden und mich gleich angemeldet. Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr habt lust mir weiter zu helfen.

Ich suche eine Dunstabzugshaube:
50cm breit
Abluft nach hinten


Oder eine andere die in diese Ecke passt. Habe mal ein Bild angehangen, vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen.

Ich war schon im Baumarkt, Ikea , Küchenstudio und andere Möbelhäuser.... niemand hat die passende gehabt.

Freue mich auf eure Ideen und Vorschläge.

Danke und Gruss

Andreas
 

Anhänge

  • Dunstabzugshaube.gif
    Dunstabzugshaube.gif
    417,2 KB · Aufrufe: 1.299

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.464
Wohnort
Ruhrgebiet
Hier würde ich über einen Eigenbau als Rigips oder Holzkasten nachdenken und von unten einen Lüfterbaustein einsetzen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.958
Warum nur 50 cm breit? Und, das Abluftloch wirklich nur 10 cm breit? Dann kann man es eigentlich fast gleich vergessen, dort Abluft unterzubringen. Wo führt die Abluft denn hin?

Und, vielleicht mal ein Foto von der kompletten Wand, damit man weiß, wie es sich darunter aufteilt.
 

Funschaaf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Wenn die Abluft bei einer 60cm breiten die nach hinten rausgeht mittig ist, passt diese ja nicht mehr dort hin. Da ja rechts die Dachschräge ist

Also das Abluftloch ist um genau zu sein 10,3cm

Wenn man durch das Loch schaut, kann man rausgucken :-).
 

Anhänge

  • Dunstabzugshaube2.gif
    Dunstabzugshaube2.gif
    556,8 KB · Aufrufe: 360

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.958
10,3 cm .. da findet sich praktisch keine Haube mehr.

Wieviel cm ist denn zwischen Arbeitsplatte und Unterkante Loch?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.464
Wohnort
Ruhrgebiet
Im Prinzip kannst du nur eine einfache 60er Unterbauhaube nnehmen.Die hat den Ausgang wahlweise mittig hinten.Dann die fehlen cm aus der Dachschräge ausstemmen.
Übrigens sitzt der Mauerkasten falsch.Die Rüchschlagklappe muss senkrecht stehen.
 

Funschaaf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Gibt es denn keine 50cm breiten mit dem Ausgang hinten?

Also quasi kann ich mir die Frage auch selbst beantworten, da ich ja schon geusucht habe. Aber vielleicht hat ja jemand so eine mal gesehen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.397
Wohnort
Barsinghausen
Gesehen habe ich so ein Teil schon mal, in einer Ferienwohnung auf dem Pelepones. War irgendein osteuropäisches Erzeugnis, laut und ineffektiv. Ist wohl so 25 Jahre her und nützt Dir jetzt auch nichts mehr.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.874
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Wir würden an ein 10er Loch keinen Dunstabzug mehr anschließen (auch wenn der Ausgang direkt hinter dem Gerät ist). Der zu kleine Durchmesser sorgt für hohe Lautstärke und unzureichende Leistung.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.930
Wohnort
Lipperland
Es gibt von Respekta Dunsthauben in 50 cm breite.
Da ist der Abgang aber eher oben.
Leistung...naja. Verbaut werden die meist wenn sich unter der Haube ein Standherd befindet.

Die funktionieren auch an einem 100 er Abgang.
Preis so um die 50.-€.

RESPEKTA: Produktdetail
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben