Dunstabzug (Umluft) überhaupt notwendig?

Mahaje

Mitglied

Beiträge
17
Wohnort
Wien
Wir planen in unserer Insel das Kochfeld. Dunstabzug an der Decke wollen wir nicht. Bleibt nur der Abzug über das Kochfeld.

Nun wurden folgende Einwände laut:

* Abgesaugte Luft ist "nass" - schadet früher oder später dem Boden (Parkett) und den Küchenmöbeln

* Bei Raumhöhe von 2,72 (mitten im Raum) nicht erforderlich

Was meint ihr?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Na ja .. die Frage ist, was machst du mit Fett in der Luft und der Feuchtigkeit in der Luft, die sich dann überall absetzt?
 

Mahaje

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Wohnort
Wien
Fett ist angeblich zu schwer um 1,7 m aufzusteigen. Setzt sich auf dem Kochfeld und der AP wieder ab.

Feuchtigkeit verteilt sich im Raum?

Durch den Einsatz des Dampfgarers sollte das Kochfeld sowieso weniger im Einsatz sein.

Lüftungsmöglichkeit besteht direkt vor der Insel.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Fett verteilt sich dann aber überall. Ich habe fast 30 Jahre ohne DAH gekocht. Nach dem Kochen musste alles rundum abgewischt werden. Seit 6 Jahren habe ich jetzt meine Novy -Decken-DAH in der Abhängung (siehe Signatur-Link) und möchte das nicht mehr missen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben