Dunstabzug sehr laut

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
vielleicht wäre ein Umluftsystem mit Plasmafilter ja eine gute Alternative ?
 

maikrr88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Wir haben in diesem Raum Probleme mit Feuchtigkeit, deswegen soll am besten alles rausgeblasen werden.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.904
Nur für meine Neugierde. Die Oberschränke sind nur 60 cm hoch. Sind die Schrämke sehr och aufgehängt oder ist die Deckenhöhe so niedrig, dass der gesamte Bereich über dem Schrank mit Elektroleitungen belegt ist?
 

maikrr88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Die Deckenhöhe ist relativ niedrig, über den Schränken ist ca 30cm Luft aber sowohl 230v als auch Niederspannung (Türöffner etc) sind leider dort verlegt, sodass ich über den Schränken keine gute Möglichkeit finde für eine Durchführung, auch an der Wand, die rechtwinklig anschließt, sieht es leider so aus.
Vielen Dank für eure Bemühungen! Ich habe eine Lösung erarbeitet, die Umsetzung wird aber wohl noch etwas dauern.
 

maikrr88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Wir konnten das vorhandene Loch auf 150mm aufweiten und eine große Durchführung montieren. Dunstabzugshaube ist eine Siemens Flachschirmhaube geworden.
Der Schrank wird von innen noch ordentlich verblendet mit Regalböden etc.
Danke für eure Unterstützung.
 

Anhänge

  • 17082010907056801173247347819987.jpg
    17082010907056801173247347819987.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 40

maikrr88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Wir sind bisher sehr zufrieden.
Eine offene Frage von mir ist noch:
Im Mauerkasten ist eine Rückschlagklappe verbaut (Naber K Klima, 150 mm). Macht es Sinn, die bei der Dunstabzugshaube mitgelieferte Klappe auch noch einzubauen, oder reicht bei dem kurzen Weg eine Klappe?
Was ist fachgerecht?
Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!
 

maikrr88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Kann mir da noch jemand weiter helfen?
Die Regale und Abdeckungen für den Schrank liegen bereit, komme nicht mehr gut Ran, wenn die verbaut sind.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben