Dunstabzug mit 100er-Rohr... was ist noch zu retten?

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Dunstabzug mit 100er-Rohr... was ist noch zu retten?

Die Aussage bezieht sich aber auf CompairFlow 150 Kanal und ist auch nur wirklich zutreffend, sobald Du mindestens 1 Bogen verbaust. Wirklich bessere Werte erreichst Du erst bei mehr als einer Umlenkung. Bei lediglich einem Bogen ist die Verbesserung gegenüber Rundrohr zwar noch messbar, aber nicht wirklich wahrnehmbar. Eine verlustarme Abluftführung im Haubenschacht ist da wesentlich wichtiger, also Rundrohr und kein "Rüssel".
 

dlaurent82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Dunstabzug mit 100er-Rohr... was ist noch zu retten?

Im Haubenschacht habe ich momentan ohnehin schon ein 150er Rundrohr mitsamt einem Naber Flow Round 90°-Bogen (der mit den "Leitblechen").
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben