Dunstabzug landet im Schlafzimmer

ryoshi1985

Mitglied

Beiträge
2
Moin :-)

Wir wohnen in einer Einliegerwohnung in einem etwas älteren Haus.

Unter unserem Schlafzimmer mündet die Dunstabzugshaube der unteren Wohnung. Wenn gekocht wird, dann riecht es bei uns nicht gerade fröhlich, ka ob das nur die aktuellen Kochgerüche sind oder weitere, ältere Ablagerungen. Ich habe ein Bild vom Haus außen angehängt.

Jetzt die Frage: Was kann man dagegen tun, dass bei geschlossenen Fenstern trotzdem die Gerüche bei uns reinziehen? Kann man den Ausgang der Abzugshaube von der Hauswand entfernen? In unserer alten Wohnung war das Setup das gleiche, nur ist da glücklicherweise nichts reingezogen.

LG
David
 

Anhänge

  • IMG_2139.JPG
    IMG_2139.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 262

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
Moin :-)

Jetzt die Frage: Was kann man dagegen tun, dass bei geschlossenen Fenstern trotzdem die Gerüche bei uns reinziehen?

LG
David

Als erstes die Dichtungen des eigenen Fensters überprüfen... ! und entsprechend abdichten !

alles andere muss wohl mit dem Hausbesitzer bzw. dem Bewohner der unteren Wohnung geklärt werden... helfen würde z.B. das Abluftsystem auf ein gutes Umluftsystem umzustellen, dann würde die Luft gar nciht erst nach außen geführt..

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben