Dunstabzug Kondenswassersammler?

Gero

Mitglied
Beiträge
6
Hallo,benötige ich ein Kondenswasser Sammler wenn ich nach 50cm senkrechte schon nach draussen führe? Also innerhalb der Küche.Draussen endet es in einem über dachten Schuppen.Hatten vorher ein abwärmeschlauch von Trockner benutzt dieser war voller fettklumpen.Deswegen möchte ich jetzt grade Rohre verwenden...
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
11.701
Wohnort
Barsinghausen
Sorry, wenn ich das so schreiben muss: Fettklumpen in der Abluftleitung deuten auf mangelhafte Reinigung/Tausch der Fettfilter hin. Da hilft auch kein Kondenswassersammler. Dieser ist auch entbehrlich, wenn Du die Haube nach dem Kochen ca. 10min. nachlaufen lässt.
 

Gero

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
6
ja deswegen haben wir eine neue die alte hatte keine Saugleistung mehr nach 10 Jahren . Filter haben wir regelmäßg gereinigt. Unsere neue läuft 3 min nach beendigung nach(automatisch)
 

Gero

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
6
oben am Durchgang zur Wand ist 125 er leider hat die Duntabzugshaube 150mm würde auch gerne bei der 150 er bleiben.... nur leider finde ich keine Rundbogen 90° mit 150 zu 125 müßte erst ein adapter zwischenstecken dann komme ich aber wieder zu weit von der Wand ab so das der Anschluß unten nicht passt.:saegen: Also müßte ich direkt an der Dunsthaube gleich auf 125 verjüngen wollte ich aber eigentlich verhindern..
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
11.701
Wohnort
Barsinghausen
Schon mal daran gedacht, den Durchbruch auf 150mm zu erweitern. Dazu braucht es nicht zwingend schweres Gerät (Kernbohrer). Das geht auch mit Fäustel und Stemmeisen.
 

Gero

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
6
Wenn ich ihn nicht benötige baue ich ihn auch nicht ein, habe eh kaum Platz. Weiß jemand wozu in der Abzugshaube innen im Rohr noch ein kleines am Rand verläuft? oder soll da was verschraubt werden?stand nichts von in der Anleitung...
 

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.148
Wohnort
Oberfranken
Da meine Glaskugel heute zur Wartung ist, musst du uns schon mitteilen um welches Gerät es geht. Am besten mit Link zum Hersteller.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben