Dunstabzug: Einbau des Übergangsstück von Flach- auf Rundkanal

Jowo

Mitglied

Beiträge
12
Liebe Forumsmitglieder,

beim Einbau des Abzugskanals stellt sich mir dringend die Frage, wie das Übergangsstück von flach auf rund vor dem Mauerkasten einzubauen ist, in Strömungsrichtung nach oben oder nach unten gehend? Oder ist beides möglich? Ich möchte das System Compair flow 150 verwenden.

Und wieso gibt es zwei Varianten, eines mit 158mm Außenlänge und eines mit 190mm?:

http://www.naber.de/f-est-150-endstueck/

Herzlichen Dank für Eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Dunstabzug: Einnbau des Übergangsstück von Flach- auf Rundkanal

Die eckige Seite des Umlenkstückes noch unten dürfte geringfügigst strömungsgünstiger sein.

Die Länge beträgt immer 190mm. 158mm hört sich sehr nach Plagiat an.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben