Dunstabzug Bora

geissen23

Mitglied

Beiträge
25
Wohnort
Stäfa
Wer hat Erfahrung mit einem Bora Dunstabzug? Funktioniert der Kochfeld Dunstabzug tatsächlich? Wie teuer wäre so etwas? Kennt jemand Alternativen zum Bora Dunstabzug?
 

outsider

Spezialist
Beiträge
49
AW: Dunstabzug Bora

hi geissen23, eine solche "muldenlüftung" gibt es auch von gaggenau allerdings funktionieren beide nur bei benutzung eines grillfeldes oder einer pfanne ganz gut. hohes kochgeschirr ist eher problematisch. als zusätzliche absaugung (zur haube) super. preis ab 1000€ aufwärts mfg
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Dunstabzug Bora

eine solche "muldenlüftung" gibt es auch von gaggenau allerdings funktionieren beide nur bei benutzung eines grillfeldes oder einer pfanne ganz gut. hohes kochgeschirr ist eher problematisch. als zusätzliche absaugung (zur haube) super.

Kann mich da den Worten meiners Vorredners nur anschliessen.

Solo würde ich das Gerät nicht betreiben und da viele ( die meisten ) Hauben ein Problem mit einem Grill haben, wäre das eine zusätzliche Möglichkeit.

Diese wäre dann aber so teuer*, dass ich gleich auf eine gescheite Abluftanlage von G. mit externem Motor zurückgreifen würde.

---------------------------------------------------------------------
* Muldenlüftung + externer Motor + Esse über dem Kochfeld + doppeltem
Abluftmaterial + doppelter Mauerdurchführung
---------------------------------------------------------------------------------
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben