Dunstabzug Bora

Beiträge
25
Wohnort
Stäfa
Wer hat Erfahrung mit einem Bora Dunstabzug? Funktioniert der Kochfeld Dunstabzug tatsächlich? Wie teuer wäre so etwas? Kennt jemand Alternativen zum Bora Dunstabzug?
 

outsider

Spezialist
Beiträge
50
AW: Dunstabzug Bora

hi geissen23, eine solche "muldenlüftung" gibt es auch von gaggenau allerdings funktionieren beide nur bei benutzung eines grillfeldes oder einer pfanne ganz gut. hohes kochgeschirr ist eher problematisch. als zusätzliche absaugung (zur haube) super. preis ab 1000€ aufwärts mfg
 
Beiträge
8.730
Wohnort
3....
AW: Dunstabzug Bora

eine solche "muldenlüftung" gibt es auch von gaggenau allerdings funktionieren beide nur bei benutzung eines grillfeldes oder einer pfanne ganz gut. hohes kochgeschirr ist eher problematisch. als zusätzliche absaugung (zur haube) super.
Kann mich da den Worten meiners Vorredners nur anschliessen.

Solo würde ich das Gerät nicht betreiben und da viele ( die meisten ) Hauben ein Problem mit einem Grill haben, wäre das eine zusätzliche Möglichkeit.

Diese wäre dann aber so teuer*, dass ich gleich auf eine gescheite Abluftanlage von G. mit externem Motor zurückgreifen würde.

---------------------------------------------------------------------
* Muldenlüftung + externer Motor + Esse über dem Kochfeld + doppeltem
Abluftmaterial + doppelter Mauerdurchführung
---------------------------------------------------------------------------------
 
Beiträge
4.887
Wohnort
Münster
AW: Dunstabzug Bora

hallo cooki,

ich hoffe dein G. heißt Gutmann und nicht Gaggenau....

mfg

Racer
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben