Dunkle Spüle bei heller Arbeitspaltte?

maddoc

Mitglied

Beiträge
3
Dunkle Spüle bei heller Arbeitsplatte ?

Hi Leute,

bräuchte mal einen Rat von euch. Und zwar habe ich mir eine Küche mit heller Arbeitsplatte bestellt. Als Spüle sollte eine Runde aus Edelstahl rein kommen. Nun gabs aber ein Veto von meiner Dame die unbedingt eine dunkle Spüle haben will mit Abtropffläche. Mein Bedenken ist jetzt das das farblich nicht gut harmoniert.

Was hält ihr davon oder wie würdet ihr das machen bzw. welche Abtropfmöglichkeiten gibt es noch bei runden Spülen?

Hier mal die Küche

7451-0_6.jpg

Und hier die Spüle

152_1.jpg


Gibts auch noch in anderen Farben..
Granitspüle rund Schock Rondo D-100 S Spüle Einbauspüle Spülbecken Granit | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:

berta8

Mitglied

Beiträge
189
AW: Dunkle Spüle bei heller Arbeitspneute?

Besteht die Küche nur aus dem dargestellten Block?
Wenn ja, finde ich die dunkle Spüle auch harmonischer, da sie zum dunklen Herd paßt. In dem Fall würde ich auf die Abtropffläche ganz verzichten, denn die nimmt dir die Arbeitsfläche zwischen Spüle und Herd.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Dunkle Spüle bei heller Arbeitspneute?

Sehe ich genauso.
Kochfeld ist dunkel, dann kann doch bei dem kleinen Raum auch die Spüle dunkel sein.
 

maddoc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Dunkle Spüle bei heller Arbeitspneute?

Genau meine Worte. Ist aber unsere erste Einbauküche und der erste Geschirrschpüler und meine Dame kann nicht genau einschätzen in wie weit man eine Abtropffläche benötigt. Ich wäre ja eher für solche Spülen ohne Abtropffläche halt nicht wie die oben..

rund1.jpg

PS: Ja, ist nur der Block..
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: Dunkle Spüle bei heller Arbeitspneute?

Dunkle Spüle paßt schon gut, aber, ich würde da ja eher eine eckige Variante nehmen ... das Kochfeld ist auch eckig.

Und vielleicht dann so etwas
912_10.jpg




Da ist eine kleine Abtropfe dabei, die Spülenfläche ist aber sehr gering.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Dunkle Spüle bei heller Arbeitspneute?

Persönlich finde ich grosse rechteckige Spüle praktischer als runde. Abtropfläche braucht auch nicht jeder unbedingt. Dickes Handtuch auf APL u drauf Geschirre zum Abtropfen geht es auch. Ich persönlich, weil ich auch Platz dafür habe, nehme gern eine Abtropffläche, aber dann mit Ablauf, weil ich sie auch f kleinere Handwasche usw nehmen kann. Oder gleich Doppelbecken.

Edelstahl passt zu jeder Farbe, finde ich. Aber wenn es bei Euch Kunststein werden soll, dann passt auch die dunkle Farbe. Allerdings sieht man auch schneller Wasserflecken, Staub usw auf Schwarz schneller als auf helle Farbe. :-)

LG, H-C
 

maddoc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Dunkle Spüle bei heller Arbeitspneute?

Danke Leute, ihr habt mir echt weiter geholfen. Werde die Vorschläge mal meiner Dame unterbreiten.. Viele Grüße Maddoc
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben