Dunkle Spüle bei heller Arbeitspaltte?

maddoc

Mitglied
Beiträge
3
Dunkle Spüle bei heller Arbeitsplatte?

Hi Leute,

bräuchte mal einen Rat von euch. Und zwar habe ich mir eine Küche mit heller Arbeitsplatte bestellt. Als Spüle sollte eine Runde aus Edelstahl rein kommen. Nun gabs aber ein Veto von meiner Dame die unbedingt eine dunkle Spüle haben will mit Abtropffläche. Mein Bedenken ist jetzt das das farblich nicht gut harmoniert.

Was hält ihr davon oder wie würdet ihr das machen bzw. welche Abtropfmöglichkeiten gibt es noch bei runden Spülen?

Hier mal die Küche

Dunkle Spüle bei heller Arbeitspaltte? - 238206 - 22. Feb 2013 - 11:54

Und hier die Spüle

Dunkle Spüle bei heller Arbeitspaltte? - 238206 - 22. Feb 2013 - 11:54


Gibts auch noch in anderen Farben..
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

berta8

Mitglied
Beiträge
192
AW: Dunkle Spüle bei heller Arbeitspneute?

Besteht die Küche nur aus dem dargestellten Block?
Wenn ja, finde ich die dunkle Spüle auch harmonischer, da sie zum dunklen Herd paßt. In dem Fall würde ich auf die Abtropffläche ganz verzichten, denn die nimmt dir die Arbeitsfläche zwischen Spüle und Herd.
 
Beiträge
6.854
AW: Dunkle Spüle bei heller Arbeitspneute?

Sehe ich genauso.
Kochfeld ist dunkel, dann kann doch bei dem kleinen Raum auch die Spüle dunkel sein.
 

maddoc

Mitglied
Beiträge
3
AW: Dunkle Spüle bei heller Arbeitspneute?

Genau meine Worte. Ist aber unsere erste Einbauküche und der erste Geschirrschpüler und meine Dame kann nicht genau einschätzen in wie weit man eine Abtropffläche benötigt. Ich wäre ja eher für solche Spülen ohne Abtropffläche halt nicht wie die oben..

Dunkle Spüle bei heller Arbeitspaltte? - 238212 - 22. Feb 2013 - 12:28

PS: Ja, ist nur der Block..
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.958
AW: Dunkle Spüle bei heller Arbeitspneute?

Dunkle Spüle paßt schon gut, aber, ich würde da ja eher eine eckige Variante nehmen ... das Kochfeld ist auch eckig.

Und vielleicht dann
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
s
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fkitchenservice.de%2Fimages%2Fproduct_images%2Fpopup_images%2F912_10.jpg&hash=944f8b129af74dc41636fb09372b1a5c




Da ist eine kleine Abtropfe dabei, die Spülenfläche ist aber sehr gering.
 
Beiträge
2.493
AW: Dunkle Spüle bei heller Arbeitspneute?

Persönlich finde ich grosse rechteckige Spüle praktischer als runde. Abtropfläche braucht auch nicht jeder unbedingt. Dickes Handtuch auf APL u drauf Geschirre zum Abtropfen geht es auch. Ich persönlich, weil ich auch Platz dafür habe, nehme gern eine Abtropffläche, aber dann mit Ablauf, weil ich sie auch f kleinere Handwasche usw nehmen kann. Oder gleich Doppelbecken.

Edelstahl passt zu jeder Farbe, finde ich. Aber wenn es bei Euch Kunststein werden soll, dann passt auch die dunkle Farbe. Allerdings sieht man auch schneller Wasserflecken, Staub usw auf Schwarz schneller als auf helle Farbe. :-)

LG, H-C
 

maddoc

Mitglied
Beiträge
3
AW: Dunkle Spüle bei heller Arbeitspneute?

Danke Leute, ihr habt mir echt weiter geholfen. Werde die Vorschläge mal meiner Dame unterbreiten.. Viele Grüße Maddoc
 

Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben