Dunkle Küchenfront sehr empfindlich?

Attirb

Mitglied
Beiträge
3
Wir planen eine moderne Landhausküche in dkl.blau und hatten da an Leicht Küche (carre FS )gedacht. Alternativ stände aber auch Häcker in HolzMaserung (Hampton) zur Debatte. Wir haben keine kleinen Kinder und keine Haustiere. Gibt es Erfahrungen, ob die dunkle Lackfront von Leicht extrem empfindlich ist? Etwas edler sieht sie einfach aus, Häcker mit Holzmaserung ist gröber.
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.387
Wohnort
Schweiz
dunkle Lackfronten sind auch nicht empfindlicher wie helle; und ja Lack ist natürlich empfindlich auf Schläge. Meine Lack-Küche hat Macken von Oelflaschen und Gusseisernen Töpfen; ich bin etwas Grobmotorisch.
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.523
Meine Carré FS in Firn (also hell) steht kratzerlos seit Sommer 2014 trotz reger Benutzung. Ich habe seinerzeit Leicht auch deswegen gewählt, weil sie die Fronten selbst lackieren und die Qualität mich überzeugte und immer noch überzeugt.
 

Attirb

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
Das ist gut zu wissen! Dann scheint Leicht Küchen ja wirklich gute Qualität darzustellen.
Ich hatte nur Sorge, dass nach wenigen Monaten Nutzung eine blaue Front gleich überall helle Kratzer hat, wenn mal jemand gegenstösst, und dadurch unansehnlich wird.
 

steglitz1977

Mitglied
Beiträge
77
Wir stehen für unser Wochenendhaus vor einer ähnlichen Entscheidung und haben uns auf dunkelblaue Unterschränke mit weißen Hängeschränken eingeschossen. Bisher wurden uns Nolte , Alno , Häcker und Schüller angeboten.
Wahrscheinlich wird es eine Schüller Classic in Tiefblau Samtmatt (neue Farbe ab 2021) mit einer hellen Quarzstein- oder Granitplatte. Die Front hat sogar eine "Anti-Finger-Print-Ausstattung", eventuell gibt es etwas vergleichbares auch bei Leicht?
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.523
@Attirb, stellst Du uns Deine Küche vor, wenn sie fertig ist? Blau würde mir auch gefallen... übrigens bekommst Du bei Leicht Lack in jede RAL-Farbe.
 

Attirb

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
Gern stelle ich die Küche vor, wenn sie fertig ist.Leicht hat jetzt “Nachtblau“ neu in der Farbauswahl, wobei die RAL Farbwahl nicht viel teurer sein soll. Helle Granitarbeitsplatte schwebt uns auch vor, dazu MessingGriffe.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben