Dunkle Ecke und Fenster beleuchten

Pandabär

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,

ich brauche bitte Eure Hilfe.
Wir planen gerade eine klassische U-Küche, eine Seite davon ist 2,30 lang, mit 1m breiten Fenster. Es sind 20cm Wand, dann Fenster und dann die "dunkle Ecke". Also ein Meter Wand, Ecke und dann noch mal 1,20, bis meine DAH mit Beleuchtung kommt...
Ich such schon seit Ewigkeiten nach Küchenlampen, die man nicht unter einen Schrank schrauben muß :stocksauer:
Bis jetzt hab ich nur die Nischenleuchte Airline gefunden, die kann man auch an die Wand schrauben. Aber ob das mit der Ecke gut aussieht?
Einbauspots wäre auch eine Idee, aber das wird furchtbar teuer.

Die Hängeschranklösung kommt leider nicht in Frage. Wir bekommen übertiefe Unterschränke und da komm ich dann nie zum Eckschrank hin (bin klein...).

Vielen Dank!

LG vom Pandabär
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Dunkle Ecke und Fenster beleuchten

Hi,

ich habe das 'Problem' daß ich vor dem Fenster eine wunderbare Arbeitsfläche habe. Tagsüber gibts daran auch nichts auszusetzen. aber wehe, es ist draußen dunkel oder total verregnet.

Ich habe garnicht erst nach Küchenleuchten gesucht. Ich habe - momentan als Provisorium, weil Küche wird neu - einfach eine Klemmlampe von IKEA genommen und schräg oben an den nächsten Schrank geklemmt. (der einzige sinnvolle Verwendungszweck dieser Kranzleisten da oben).

Nachdem - wenn ich das richtig verstanden habe - bei Dir da gerade kein Schrank zum Anklemmen verfügbar ist: einfach eine hübsche Lampe zum an die Wand schrauben suchen. Eine mit Schalter (!!!) sonst wird es wieder aufwändig mit Anschluß und schalten.

Ich finde, da muß weiss Gott nicht Küche auf der Lampe drauf stehen. Hauptsache hübsch. Ein klein wenig darauf achten, dass sie gut zu reinigen ist - oder damit rechnen, dass man die in 5-10 Jahren gegen eine neue tauschen will, weil völlig verklebt.

neko
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Dunkle Ecke und Fenster beleuchten

Hallo pandabär ( chen ) ;D

vielleicht passt ja so ein Leuchtboard.

Gibt Licht und zusätzlich ein wenig Abstellfläche.

Leuchtboard.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Dunkle Ecke und Fenster beleuchten

Das ist ein tolles Foto, Cooki! :2daumenhoch: Und eine gute Idee für die dunkle Ecke!

Wohl nicht aus eurer Ausstellung und mit deinem Handy gemacht? Sorry...;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Dunkle Ecke und Fenster beleuchten

Menorca, cooki hat Urlaub >:(


;D
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Dunkle Ecke und Fenster beleuchten

Hach, toll! Und ich bin sooo fertig ...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Dunkle Ecke und Fenster beleuchten

;-) aha und weil Cooki Urlaub hat, hat er eine ordentliche Kamera und macht gute Fotos ;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben