Drei Geräte übereinander? (BO, KVA, MW)

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von mgutt, 3. Aug. 2016.

1. mgutt

mgutt Premium

Seit:
    26. Mai 2014

Hat schon mal jemand drei Einbaugeräte in einen Schrank geplant?

Die Idee war jetzt in einen 220er Schrank folgendes zu bauen:
    40er Tür
    40er Mikrowelle
    40er Kaffeevollautomat
    60er Backofen
    20er Auszug
    20er Auszug

Eine Backofen-Kombi nützt mir leider nichts, da wir manchmal beide Geräte parallel brauchen.

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    40er Mikrowelle und Einbau-KVA?? Sind doch eher 45er Geräte.

Aber, selbst bei 40er Geräten plus 8 cm Sockel beginnt der Backofen erst bei ca. 128 und ende bei 188 cm ... Muss ich mehr sagen?

Ihr plant doch einen 3-Schrankblock, da kann man die Heißgeräte doch verteilen.

3. mgutt

mgutt Premium

Seit:
    26. Mai 2014
    Ich denke nicht, dass Auszüge neuerdings oben sind :P Also andersherum denken.

Aber 45 ist natürlich Mist. Ich dachte die wären auch 40. Wer hat sich das nun wieder ausgedacht.

Die anderen Schränke wollte ich eigentlich nicht antasten.

4. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    Oh .. soweit habe ich gar nicht gelesen ... als ich beim Backofen war, hat mein Rechenwerk schon die 128 cm ausgegeben.

Aber, Mikrowelle aber Höhe 148 bis 153 halte ich für genauso ..ohne Worte... Deine Frau ist doch nur 165 cm groß.

Wg. der 45cm Höhe gibt es bei Ikea eine Blende bei ganz bestimmten Hochschränken, wobei du die ja nicht brauchst, sondern nur eine 10er Front/Schublade, wenn in einem Schrank die beiden 45er Geräte und im anderen Schrank das 60er Gerät steckt.

4x20er Auszug und Backofen
    und
    2x20er Auszug und 1x10er Schublade und dann die beiden 45er Geräte, Mikrowelle unten. Wird ja bestimmt seltener gebraucht.

Oder, wenn alles in einem Schrank, dann nur 1x20er und 1x10er Auszug unten. Das sollte für die Mikrowelle bei seltenem Gebrauch gerade noch gehen.

5. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    Wenn Du daswirklich verwirklichen willst, gehört der Kaffeeautomat nach ganz oben. Die Verbrühungsgefahr ist dann geringer.

6. mgutt

mgutt Premium

Seit:
    26. Mai 2014
    Das wäre dann so:
    Thema: Drei Geräte übereinander? (BO, KVA, MW) - 394707 -  von mgutt - IMG_20160803_125556.jpg

So dachte ich:
    Thema: Drei Geräte übereinander? (BO, KVA, MW) - 394707 -  von mgutt - IMG_20160803_125704.jpg

Aber stimmt schon. Ist was hoch.

Zuletzt bearbeitet: 3. Aug. 2016
  7. nachtvogel

nachtvogel Mitglied

Seit:
    8. März 2016
    Du darfst dabei nicht vergessen, bei den 45cm hohen Microwellen geht die Tür nach unten auf...........
    Stellt euch doch die jetzige Micro mal auf so ne Höhe........mit dem Gedanken Türe geht wie beim Backofen auf.
    Ich habe die Micro direkt über dem Herd (40 plus 10cm Schuber darunter) und finde das schon hoch.

8. tantchen

tantchen Premium

Seit:
    29. Jan. 2009
    Muss es denn unbedingt ein großer 60er Backofen sein? Und habt Ihr nicht irgendwo noch ein Plätzchen für eine stinknormale Ersatzmikrowelle in der Abstellkammer oder so?

Ich habe auch Backofen/Mikro Kombi in 45cm Höhe. Seit ein paar Monaten steht noch die alte Mikro meiner Mutter in einem Schrank meiner Halbinsel unten drin. Die nutze ich dann immer, wenn ich alle 2-3 Wochen mal zufällig grade die Mikro bräuchte, während der Ofen läuft. Dafür extra ein sauteures Einbaugerät anzuschaffen, hielte ich für Blödsinn.

Also wie oft kommt das denn tatsächlich bei Euch vor? Jeden Tag? Oder eben doch nur manchmal?

Die Seite wird geladen...