Drehtür - Abfallsammler...?

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
AW: Drehtür - Abfallsammler...?

Wie breit ist der Schrank?

In den verlinkten kannst Du keine 3 Eimer unterbringen.
 

dereisi

Mitglied

Beiträge
2
AW: Drehtür - Abfallsammler...?

Hi!
Der Schrank ist 60cm breit.
Hilft das weiter!?
Grüße
 

Smil

Mitglied

Beiträge
191
Darf ich mal aktualisieren? Weiß jmd was aktuell für einen 60er US auf dem Markt ist?
Ich glaube vielen wurde durch den Vormarsch der Müllauszüge eingestellt.
 

Smil

Mitglied

Beiträge
191
Danke, ich schau mir die Links mal an.
Hatte allerdings vergessen zu schreiben, dass das Müllsystem sich mit der Tür öffnen sollte.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.347
Wohnort
Bamberg
Das gibt es natürlich, der Bottom von Blanco kann das. Aber das ist nicht empfehlenswert, da die Türscharniere zu hoch belastet werden, wenn der schwere Mülleimer ständig auf und zu gezogen wird. Bei uns in der Firma daher mittlerweile verboten.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.018
Wohnort
Ruhrgebiet
Besser wäre ein System mit Frontauszug unter Verwendung der vorhandenen Front.
Für Drehtüren (eigentlich veraltet)wird kaum etwas angeboten.
Oder du nimmst ein System ,was auf dem Boden verschraubt wird und nach dem Türöffnen
herausgezogen wird.
Cabbi® 4
der einzige der mir einfällt
 

Smil

Mitglied

Beiträge
191
Danke @US68_KFB. Ich werde es auf jeden Fall nochmal mit meinem Mann besprechen. Drehtür auf und dann erst Müllauszug per Hand betätigen hatten wir früher und fand ich leider sehr nervig. Dann wurden 2 "Griffe" im Zweifel schmutzig.

Danke auch dir @bibbi. Ich habe, warum auch immer, eine Aversion gegen die Systeme mit Frontauszug. Muss mir im Küchenstudio nochmals verschiedene zeigen lassen. Allerdings müssten sie ja alle gemein haben, dass man einen Schritt zurück machen muss. Das bedeutet, dass ich mich ziemlich strecken muss um z.B. den Restinhalt einer Tasse auszuschütten. Bei unserer jetzigen Planungssituation wäre es praktischer wenn man etwas in den Bereich der offenen Türe stehen könnte wie z.B. derzeit in unserer aktuellen Küche oder der Küche meiner Eltern.

Der Cabbi 3 sieht für uns auf jeden Fall sehr spannend aus. Cabbi 2 würde uns von den Behältern her sogar reichen, allerdings stört mich da, dass ich nur 9l Restmüll hätte.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.618
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
müssten sie ja alle gemein haben, dass man einen Schritt zurück machen muss.
Warum muss man einen Schritt zurück machen? Wenn ich etwas aus der Tasse ins Spülbecken schütten möchte muss der Müll doch nicht offen stehen, oder schmeißt du anschließend die Tasse in den Müll?

Falls bei uns der Müll offen steht und ich möchte etwas in die Spüle gießen stehe ich halt seitlich daneben.

Wenn ich das richtig lese plant ihr neu und bastelt nicht an einer Bestandsküche rum? Dann würde ich vielleicht mal über einen MUPL nachdenken. Der könnte offen stehen während ihr an der Spüle rumhantiert. Idealerweise auf der einen Seite der Spüle MUPL , auf der anderen Seite die Spülmaschine.

LG
Sabine
 

Smil

Mitglied

Beiträge
191
MUPL finde ich ganz nett, ist für mich aber kein Muss. Daher ist er in der letzten Planung raus gefallen.

Naja, so ein Klassiker bei uns ist Frühstück: auf dem Teller liegen noch Reste der Kinder, ebenso in deren Tasse - also Essensrest in den Müll, Trinkreste in die Spüle und beides in den GS. Ich bin aber mit den Tipps schon deutlich weiter gekommen, vielen Dank dafür. Jetzt müssen wir nur noch die Küchenplanung finalisieren.
 

Sabs

Mitglied

Beiträge
140
Wir haben den Franke Cube 40, gib es auch in breiter, glaub ich. Der fährt automatisch raus. Aber ehrlich gesagt, ich bin da auch absolut nicht von begeistert. Und bei einer Drehtür musst Du doch auch einen Schritt zurück treten. Die muss man um anständig an alle Eimer dran zu kommen sogar immer komplett öffnen. Bei manchen Müllsystemen mit Drehtür sogar 110Grad. Da musst Du immer 60cm zurück. Während Du eine Schublade nur ein paar cm bis maximal 45cm öffnest.
Finde ich gerade super nervig und werde deshalb drei Kreuze machen, wenn ich in der neuen Küche endlich den MUPL nicht mehr hinter der Drehtür unter der Spüle hab.

Ihr habt doch so super viel Platz. Da lässt sich die Müllsituation echt nicht anders lösen als hinter einer Drehtür? Ist halt auch nie viel Platz hinter so einer Tür. Die Systeme haben oft nur wenige/kleine Eimer, weil die Mimik so viel Platz schluckt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben