Drehtür - Abfallsammler...?

meak07

Mitglied
Beiträge
11
Hallo,

wer kann mir einen Abfallsammler für einen Spülenunterschrank (80 cm, 2 40 cm Drehtüren) empfehlen? Sollte so automatisch wie möglich funktionieren. Also Tür auf - Mülleimer auf ... geht das überhaupt bei Drehtüren?

Danke,
Andreas
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.232
Wohnort
Barsinghausen
AW: Drehtür - Abfallsammler...?

Da gibt es einige Möglichkeiten, von "schwachsinnig" rund bis Cabbi junior und Snap von Naber. Allerdings ist wegen der 40er Türen bei 2-fach-Trennung Schluss.
 

Ostingman

Spezialist
Beiträge
28
AW: Drehtür - Abfallsammler...?

Guckst Du Hier.//www.kuechen-werksverkauf.de

Ostingman
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.232
Wohnort
Barsinghausen
AW: Drehtür - Abfallsammler...?

Ostingman, wenn's denn so ist, dann kann sie auch auf meinen Link klicken ;-).
 

meak07

Mitglied
Beiträge
11
AW: Drehtür - Abfallsammler...?

...da war ER schon;-). Aber da steht sogar bis zu 4fach bei 40 cm...?
Und kann man auch automatisch ausziehen lassen?
 

Ostingman

Spezialist
Beiträge
28
AW: Drehtür - Abfallsammler...?

3 fach mit automatischer Öffnung gibt es doch.
Wenn ich mich nicht täusche war das Teil von Naber.
Ist ein Auszugsmodell,an der unteren Führungsschiene wird ein Mitnehmer eingehakt und dieser wird an der Front befestigt.

Martin wollte Deine Seite auf keinen Fall umgehen.:-[

Ostingman
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.232
Wohnort
Barsinghausen
AW: Drehtür - Abfallsammler...?

@ Ostingman: Du meinst den Toki. Der passt mit Türmitnehmer aber nicht hinter eine 40er Tür
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Drehtür - Abfallsammler...?

Wie funktioniert das mit dem Toki bei einer Drehtür?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Öffnen einer Drehtür so einen schweren Abfallsammler herausbefördern kann. Klappt das wirklich?

Gruß, Ulla
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Drehtür - Abfallsammler...?

Hier mal einige Modelle für 40er Drehtür-Schränke:

den Naber Cabbi Junior 1, 63 Euro
- Abfallvolumen: 19 Liter
- Schrankbreite: 400 mm
- Schwenktechnik
- Montage: Schrankwand/-boden
- hellgrau
 

Anhänge

ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Drehtür - Abfallsammler...?

Dann den Hailo Einbau Abfalleimer Solo 3634-10
Technik: Vollauszug mit mechanischer Ausfahrautomatik
Abfallvolumen: 20 Liter
Schrankbreite: min. 400 mm
Breite: 242 mm
Tiefe: 410 mm
Höhe: 420 mm
Montage: Schrankboden
68 euro

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Drehtür - Abfallsammler...?

Und den Abfallsammler Kipp 17+17 Liter 69 Euro
  • Behälter für 17 L Normsäcke
  • einbaubar ab 40er Unterschrank
  • Deckelablage
  • einfaches Herauskippen mit der Tür
  • ohne Belastung von Scharnier oder Tür
Breiteab 359mmTiefe365-300mmHöhe480-450mm
 

Anhänge

ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Drehtür - Abfallsammler...?

Ja, und den
Einbau Mülleimer Snap 2

Abfallvolumen 2 x 10 Liter,
Breite: 245mm, ab Schrankbreite von 300mm,
Mit einer Tiefe von 390mm und einer Höhe von nur 340 mm ist er der ideale Raumsparer und kann dadurch meist ohne Probleme in jedem Spülenschrank oder Unterschrank eingebaut werden.
Zusätzlich lieferbar:
Der Snap - Mitnehmer ...ermöglicht die Umrüstung Ihres Snap-2 zu einem noch bedienungsfreundlicheren Einsatz.
Beim öffnen der Drehtür werden die Abfallbehälter mit herausgezogen. Lieferung inkl. Einbauanleitung.
Achtung!! Snap-2 Mitnehmer erst ab 40 cm Schrankbreite einsetzbar.
Mehrpreis für den Mitnehmer: 22.-€
 

Anhänge

ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Drehtür - Abfallsammler...?

So, und nun würden mich Eure Erfahrungen interessieren zu:

Hailo Ausfuhrautomatik oder Snap Mitnehmer oder Kipp:

Was funktioniert wirklich gut?

Gruß, Ulla
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.625
Wohnort
Lindhorst
AW: Drehtür - Abfallsammler...?

Hallo Ulla,

den Cabby solltest du schon mal streichen. Da fahre ich immer hinterher um den Deckel wieder aufzusammeln. *crazy*
 

meak07

Mitglied
Beiträge
11
AW: Drehtür - Abfallsammler...?

So, ich habe mich damals für den Snap entschieden - die Antworten aus Februar 09 konnte ich nicht mehr abwarten.
Ein paar Wochen ging auch alles gut, dann wurde es holprig mit dem Ausziehen. Wie ich gesehen habe, fällt der Ausziehwagen auf der linken Seite NACH INNEN aus seiner Führung - habe alles überprüft und weiß nicht mehr weiter. Öffnen tut er noch, aber nicht mehr so geschmeidig.
Da der äußere Rahmen ein Teil ist, kann ich nicht mal etwas falsch, sprich zu weit auseinander montiert haben.???
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.232
Wohnort
Barsinghausen
AW: Drehtür - Abfallsammler...?

Probleme mit dem Snap sind selten. Der Importeur Naber gibt 5 Jahr Gewährleistung auf den Snap. Also reklamiere ihn getrost.
 

meak07

Mitglied
Beiträge
11
AW: Drehtür - Abfallsammler...?

Ich werde mal Kontakt aufnehmen. Bei meiner Eigenmontage kann ich aber auch nicht garantieren, daß ich icht doch irgendwo einen Fehler gemacht haben könnte (der Rest der Küche steht und funktioniert aber auch noch!).
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.232
Wohnort
Barsinghausen
AW: Drehtür - Abfallsammler...?

Ich gehe mal davon aus, dass alle Schrauben richtig fest angezogen sind. Dann wäre die einzige Möglichkeit eines Montagefehlers, dass Du das Traggestell vorne beim Festschrauben auseinander gezogen hast.
 

dereisi

Mitglied
Beiträge
2
AW: Drehtür - Abfallsammler...?

Hallo Zusammen!

Ich hoffe es ist ok wenn ich mich einfach mal dranhänge!
Ich bin auf der Suche nach einem 3-fach Mülleimer mit automatischem Auszug, der mittels Drehtüre betätigt wird.
Die Mülleimer sollten nicht an der Türe befestigt sein. Lediglich die Mechanik. (Vgl. System Hailo:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
)
Nur das ganze eben als 3-fach, so wie hier:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Gibts das so nicht, oder bin ich nur zu blöd zum suchen?
Mein "Chef" macht mir hier daheim schon die Hölle heiß... :knuppel:

Ist, alternativ, der 1-fach Eimer gegen einen 3-fach tauschbar?

Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet! (Marke ist egal!)

Thanx
dereisi
 

Mitglieder online

  • edbeersche
  • Anke Stüber
  • minimax
  • anwie
  • MarionB
  • Shania
  • Michael
  • palermo1
  • Lisa90
  • Bodybiene
  • Tuuli
  • tamali
  • Snow
  • mozart
  • butcho

Neff Spezial

Blum Zonenplaner