Drehkarussell defekt

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von I.Rene, 14. Aug. 2016.

  1. I.Rene

    I.Rene Mitglied

    Seit:
    14. Aug. 2016
    Beiträge:
    6

    Thema: Drehkarussell defekt - 396184 -  von I.Rene - 20160814_132407[1].jpg https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/probleme-mit-karussell.15932/Ich hätte da mal gerne ein kleines Problem. Mein Mann und ich haben gestern mal unser Drehkarussell geschrottet. Da Gewalt auch k(eine) Lösung ist, haben wir beim Frontenwechsel
    so heftig gedreht, dass der Drehbeschlag (Kunstoff) gebrochen ist. Das Problem ist, wir kennen
    den Hersteller nicht und das Küchenhaus gibt es nicht mehr. Ich habe hier im Forum mal ein Bild gefunden, welches exakt unser Karussel ist. Kann uns jemand weiterhelfen? [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Aug. 2016
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.656
    Ist das Bild jetzt aus dem anderen Thread (bitte verlinken, dann muss den nicht jeder suchen, dort könnten ja schon hilfreiche Infos stehen) oder ist das Bild von euch?
     
  3. I.Rene

    I.Rene Mitglied

    Seit:
    14. Aug. 2016
    Beiträge:
    6
    Das Bild ist aus einem anderen Thread, aber nicht mit meinem Problem. Da habe ich schon alles durchgearbeitet. Es ist aber genau das Modell das wir auch haben. Im "www" habe ich nämlich unser Modell nicht gefunden.
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.656
    Dann verlinke bitte trotzdem diesen Thread, er könnte ja evtl. doch hilfreich sein.

    Und, mach ein Foto noch von deinem Teil, damit man erkennen kann, was genau defekt ist. Evtl. hat z. B. einer der hier schreibenden Spezialisten noch ein passenden Ersatzteil auf Lager.
     
  5. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    970
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    Evtl. Kesseböhmer?
    Beim unteren Link auf Montageanleitung klicken, dort sieht das Teil deinem ähnlich.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  6. I.Rene

    I.Rene Mitglied

    Seit:
    14. Aug. 2016
    Beiträge:
    6
    Danke Berde, ich habe dann mal recherchiert und es ist tatsächlich von Kesseböhmer das Modell Nova 90°. Ich brauche ja aber nur den Drehbeschlag wie auf dem Bild. Gibt es diesen als Ersatzteil? Ich habe bisher nur den ganzen Beschlag gefunden. |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  7. Boschibär

    Boschibär Spezialist

    Seit:
    22. Nov. 2013
    Beiträge:
    223
    Ich würde da einfach mal Kesseböhmer anschreiben?
    Vllt. helfen die ja ganz unkompliziert weiter oder nennen dir jemanden, der Dir helfen kann.
     
  8. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    970
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    @I.Rene
    Befürchte das einzelne Teil gibt es nicht, aber wie Boschibär vorschlägt,
    setze dich mit Kesseböhmer in Verbindung.

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  9. I.Rene

    I.Rene Mitglied

    Seit:
    14. Aug. 2016
    Beiträge:
    6
    Danke Boschibär und Berde das Ihr euch auch sonntags um die vielen Probleme kümmert und einen kleinen Lichtblick in´s Dunkel bringt*clap*. Ich schreibe dann mal direkt Kesseböhmer an......to be continued:pc:

    Liebe Grüße
     
  10. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.296
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    Wäre schön wenn du uns berichten würdest wie es ausgegangen ist!

    LG
    Sabine
     
  11. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.682
    Ort:
    78655 Dunningen
    Dienstag bau ich ne Küche mit Rondell ab die entsorgt wir. Ich schau dann mal nach ob es passen würde.
     
  12. I.Rene

    I.Rene Mitglied

    Seit:
    14. Aug. 2016
    Beiträge:
    6
    *dance*supi! Wäre toll wenn's passt :danke:
     
  13. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.682
    Ort:
    78655 Dunningen
    Hallo Irene,
    die Küche die ich Morgen demontiere....Kollege der das heute Morgen abgeschaut hat, hat mich eben angerufen. Das Rondell hat, wie er sagt, nicht mal mehr Brennwert, da ist absolut gar kein Teil mehr zu gebrauchen. Tut mir Leid, hätte gerne geholfen.
     
  14. I.Rene

    I.Rene Mitglied

    Seit:
    14. Aug. 2016
    Beiträge:
    6
    Schade, aber ein Versuch war's wert:girlsigh:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Halterung Drehkarussell defekt Programm: Premira K&M 3023 Mängel und Lösungen 5. Apr. 2013
Leicht Küche, Eckschrank (Windsor) Drehkarussell Küchenmöbel 17. Apr. 2012
Drehkarussell mit Schrägecke Küchenmöbel 19. Jan. 2012
Kombigerät MW/BO erwärmt unregelmäßig - defekt oder "normal"? Einbaugeräte 17. Okt. 2016
TimeLight defekt Do it yourself 23. Aug. 2016
NEFF gelöst NEFF-Induktion T68PS61X0 - Defekt oder normal? Einbaugeräte 27. Juni 2016
Juno Geschirrspüler defekt / Neulieferung dank Wartungsvertrag Einbaugeräte 24. Juni 2016
Induktionsfeld defekt Mängel und Lösungen 12. Juni 2016

Diese Seite empfehlen