Drehkarussell defekt

I.Rene

Mitglied
Beiträge
6
Drehkarussell defekt - 396184 - 14. Aug 2016 - 11:45
https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/probleme-mit-karussell.15932/Ich hätte da mal gerne ein kleines Problem. Mein Mann und ich haben gestern mal unser Drehkarussell geschrottet. Da Gewalt auch k(eine) Lösung ist, haben wir beim Frontenwechsel
so heftig gedreht, dass der Drehbeschlag (Kunstoff) gebrochen ist. Das Problem ist, wir kennen
den Hersteller nicht und das Küchenhaus gibt es nicht mehr. Ich habe hier im Forum mal ein Bild gefunden, welches exakt unser Karussel ist. Kann uns jemand weiterhelfen?
kueche2-jpg.115975
 
Zuletzt bearbeitet:
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.887
Ist das Bild jetzt aus dem anderen Thread (bitte verlinken, dann muss den nicht jeder suchen, dort könnten ja schon hilfreiche Infos stehen) oder ist das Bild von euch?
 

I.Rene

Mitglied
Beiträge
6
Das Bild ist aus einem anderen Thread, aber nicht mit meinem Problem. Da habe ich schon alles durchgearbeitet. Es ist aber genau das Modell das wir auch haben. Im "www" habe ich nämlich unser Modell nicht gefunden.
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.887
Dann verlinke bitte trotzdem diesen Thread, er könnte ja evtl. doch hilfreich sein.

Und, mach ein Foto noch von deinem Teil, damit man erkennen kann, was genau defekt ist. Evtl. hat z. B. einer der hier schreibenden Spezialisten noch ein passenden Ersatzteil auf Lager.
 
Berde

Berde

Spezialist
Beiträge
1.208
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Evtl. Kesseböhmer?
Beim unteren Link auf Montageanleitung klicken, dort sieht das Teil deinem ähnlich.
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

I.Rene

Mitglied
Beiträge
6
Danke Berde, ich habe dann mal recherchiert und es ist tatsächlich von Kesseböhmer das Modell Nova 90°. Ich brauche ja aber nur den Drehbeschlag wie auf dem Bild. Gibt es diesen als Ersatzteil? Ich habe bisher nur den ganzen Beschlag gefunden.
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
Boschibär

Boschibär

Spezialist
Beiträge
436
Wohnort
Der echte Norden
Ich würde da einfach mal Kesseböhmer anschreiben?
Vllt. helfen die ja ganz unkompliziert weiter oder nennen dir jemanden, der Dir helfen kann.
 
Berde

Berde

Spezialist
Beiträge
1.208
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@I.Rene
Befürchte das einzelne Teil gibt es nicht, aber wie Boschibär vorschlägt,
setze dich mit Kesseböhmer in Verbindung.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

I.Rene

Mitglied
Beiträge
6
Danke Boschibär und Berde das Ihr euch auch sonntags um die vielen Probleme kümmert und einen kleinen Lichtblick in´s Dunkel bringt*clap*. Ich schreibe dann mal direkt Kesseböhmer an......to be continued:pc:

Liebe Grüße
 
Snow

Snow

Spezialist
Beiträge
3.533
Wohnort
78655 Dunningen
Hallo Irene,
die Küche die ich Morgen demontiere....Kollege der das heute Morgen abgeschaut hat, hat mich eben angerufen. Das Rondell hat, wie er sagt, nicht mal mehr Brennwert, da ist absolut gar kein Teil mehr zu gebrauchen. Tut mir Leid, hätte gerne geholfen.
 

Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner