Drehkarussell defekt

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von I.Rene, 14. Aug. 2016.

1. I.Rene

I.Rene Mitglied

Seit:
    14. Aug. 2016

Thema: Drehkarussell defekt - 396184 -  von I.Rene - 20160814_132407[1].jpg https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/probleme-mit-karussell.15932/Ich hätte da mal gerne ein kleines Problem. Mein Mann und ich haben gestern mal unser Drehkarussell geschrottet. Da Gewalt auch k(eine) Lösung ist, haben wir beim Frontenwechsel
    so heftig gedreht, dass der Drehbeschlag (Kunstoff) gebrochen ist. Das Problem ist, wir kennen
    den Hersteller nicht und das Küchenhaus gibt es nicht mehr. Ich habe hier im Forum mal ein Bild gefunden, welches exakt unser Karussel ist. Kann uns jemand weiterhelfen? [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 14. Aug. 2016
  2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    Ist das Bild jetzt aus dem anderen Thread (bitte verlinken, dann muss den nicht jeder suchen, dort könnten ja schon hilfreiche Infos stehen) oder ist das Bild von euch?

3. I.Rene

I.Rene Mitglied

Seit:
    14. Aug. 2016
    Das Bild ist aus einem anderen Thread, aber nicht mit meinem Problem. Da habe ich schon alles durchgearbeitet. Es ist aber genau das Modell das wir auch haben. Im "www" habe ich nämlich unser Modell nicht gefunden.

4. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    Dann verlinke bitte trotzdem diesen Thread, er könnte ja evtl. doch hilfreich sein.

Und, mach ein Foto noch von deinem Teil, damit man erkennen kann, was genau defekt ist. Evtl. hat z. B. einer der hier schreibenden Spezialisten noch ein passenden Ersatzteil auf Lager.

5. Berde

Berde Spezialist

Seit:
    16. Feb. 2010
    Evtl. Kesseböhmer?
    Beim unteren Link auf Montageanleitung klicken, dort sieht das Teil deinem ähnlich.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

6. I.Rene

I.Rene Mitglied

Seit:
    14. Aug. 2016
    Danke Berde, ich habe dann mal recherchiert und es ist tatsächlich von Kesseböhmer das Modell Nova 90°. Ich brauche ja aber nur den Drehbeschlag wie auf dem Bild. Gibt es diesen als Ersatzteil? Ich habe bisher nur den ganzen Beschlag gefunden. |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

7. Boschibär

Boschibär Spezialist

Seit:
    22. Nov. 2013
    Ich würde da einfach mal Kesseböhmer anschreiben?
    Vllt. helfen die ja ganz unkompliziert weiter oder nennen dir jemanden, der Dir helfen kann.

8. Berde

Berde Spezialist

Seit:
    16. Feb. 2010
    @I.Rene
    Befürchte das einzelne Teil gibt es nicht, aber wie Boschibär vorschlägt,
    setze dich mit Kesseböhmer in Verbindung.

9. I.Rene

I.Rene Mitglied

Seit:
    14. Aug. 2016
    Danke Boschibär und Berde das Ihr euch auch sonntags um die vielen Probleme kümmert und einen kleinen Lichtblick in´s Dunkel bringt*clap*. Ich schreibe dann mal direkt Kesseböhmer an......to be continued:pc:

Liebe Grüße

10. Bodybiene

Bodybiene Premium

Seit:
    23. Mai 2009
    Wäre schön wenn du uns berichten würdest wie es ausgegangen ist!

LG
    Sabine

11. Snow

Snow Spezialist

Seit:
    30. Okt. 2010
    Dienstag bau ich ne Küche mit Rondell ab die entsorgt wir. Ich schau dann mal nach ob es passen würde.

12. I.Rene

I.Rene Mitglied

Seit:
    14. Aug. 2016
    *dance*supi! Wäre toll wenn's passt :danke:

13. Snow

Snow Spezialist

Seit:
    30. Okt. 2010
    Hallo Irene,
    die Küche die ich Morgen demontiere....Kollege der das heute Morgen abgeschaut hat, hat mich eben angerufen. Das Rondell hat, wie er sagt, nicht mal mehr Brennwert, da ist absolut gar kein Teil mehr zu gebrauchen. Tut mir Leid, hätte gerne geholfen.

14. I.Rene

I.Rene Mitglied

Seit:
    14. Aug. 2016
    Schade, aber ein Versuch war's wert:girlsigh:

Die Seite wird geladen...