Downdraftsystem oder Kochfeldabzug

LoXor

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Ich schmeiße einfach mal meine Lieblingsalternative mit in den Raum: :kfb:

https://elica.com/DE-de/kochfelder/nikolatesla-one

Neuste Oktagonspulen, beidseitig brückbar, Slider-Bedienung, regenerierbare Kohlefilter, leistungsstark und unter 2.000€ zu bekommen.

Danke für den Tip. Erinnert mich an das Kochfeld von AEG . Haben die Gemeinsamkeiten?

Habe mir heute in der Ausstellung nochmal ein paar Kochfelder angeschaut. Tendieren aktuell zum Siemens oder evtl sogar dem Miele . Vielleicht müssen wir einfach in den sauren Apfel beißen und den Aufpreis zahlen.

Das elica schaue ich mir aber nochmal genauer an.

EDIT:
Das Kochfeld PRF0120975 gibt es tatsächlich für unter 2000 Euro, allerdings kommt bei Umluft das Installationskit KIT0130427für 666 Euro oben drauf. Damit ist es preislich identisch zu den anderen Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoXor

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Darf ich nochmal fragen, welchen Anbieter bzw welches Kochfeld ihr für um die 2000 Euro in der Umluftvariante empfehlen würdet?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
EDIT:
Das Kochfeld PRF0120975 gibt es tatsächlich für unter 2000 Euro, allerdings kommt bei Umluft das Installationskit KIT0130427für 666 Euro oben drauf. Damit ist es preislich identisch zu den anderen Herstellern.

Nein, die angegebene Nr. ist die Umluftvariante und da ist alles dabei für den Preis.

5 Jahre Garantie eigentlich auch.

Leistungstechnisch kommt das Miele da nicht mit und das Siemens .... naja,... den Ventilator unter dem Filter finde ich wenig überzeugend.
 

LoXor

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Vielen Dank cooki. Suche jetzt eine Ausstellung in der ich es mir mal ansehen kann.
 

LarsMB

Mitglied

Beiträge
149
Wohnort
Berlin
Und dann sind da immer noch die verschiedenen Modelle von homeier, von Muldenlüftung bis Panorama-Absaugung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben