doppelter Boden bei Kühlgeräteumbauten statt Lüftungsgitter?

Michael

Admin
Beiträge
18.403
Bei Sockelaggregat ist das nicht möglich, weil der Korpus dann ganz anders gefertigt wird. Ab- und Zuluftführung nach hinten ist möglich wenn das Gerät hinten frei steht. Das hat mit der Wohnraumlüftung aber nichts zu tun.

Also: Hinten geschlossen - Sockelbelüftung erforderlich
 

Mahaje

Mitglied

Beiträge
17
Wohnort
Wien
Mit der Wohnraumlüftung meine ich, dass ich extra für die Küchengeräte Zu und Abluft hinter den Hochschränke "zur Verfügung stelle". Würde das für die Be- und Entlüftung nicht reichen? Oben und seitlich wären die Hochschränke nämlich von Mauer/ Decke eingefasst.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
Also prinzipiell muss der Motor (Aggregat) gekühlt werden. Da darf sich kein Wärmestau bilden. Wie das am Ende ausgeführt wird ist eigentlich egal.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben