doofe Spülkorbeinteilung bei Bauknecht GSIS 6522

Timonsmama

Mitglied

Beiträge
67
Wohnort
Anhalt- Zerbst
Hallöchen,

ich bin nicht sicher, ob ich hier an der richtigen Stelle bin.

Seit Weihnachten betreibe ich jetzt meine neue Küche, die mir eigentlich richtig gut gefällt. Leider gibt es bei dem Geschirrspüler einen Wehmutstropfen, den auszuräumen Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich komme mit dem Geschirr- Einräumen nicht klar. :-[

Vorher hatte ich einen Siemens -Standspüler, der eine sehr schöne Einteilung der Körbe hatte.

Die Einteilung der Körbe bei meinem Bauknecht GSiS6522 ist jedoch mindestens gewöhnungsbedürftig und auf jeden Fall habe ich hier Erklärungsbedarf.
Wir haben viele, viele Gläser und Tassen im Tagesverlauf und im Oberkorb kann ich diese nicht sinnvoll anordnen. Bin ich zu doof? Oder ist die Bauknecht-Einteilung Schrott?
Es gibt oben keine Stäbe, auf die ich Sachen, die nicht umkippen sollen stellen/stecken kann, die Stäbe, aus denen der Korbboden gemacht ist, sind so gebogen, dass man eine Glasreihe drauf bekommt, und dann ist kein Platz für eine zweite Reihe, nur für ein halbes Glas (Richtung Mitte des Spülers), dadurch kippt die zweite, freihstehende Reihe dann gerne mal um.
Die Nachtisch/Müsli- Schüsselchen kann ich nicht gut einsortieren, dafür fehlen die Stäbe oben und auch im Unterkorb finde ich die Stäbe nicht sinnvoll angeordnet, es gibt keine großen Abstände für tiefere Schalen oder Schüsseln.

Wer hat so ein Teil und kann mit Tipps geben?

Da habe ich wieder an was nicht gedacht beim Aussuchen. :(

Danke für Eure rege Hilfe!

LG Ines
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: doofe Spülkorbeinteilung bei Bauknecht GSIS 6522

Hallo Ines,

möchte mal behaupten, dass die BSH den besten Korb auf dem Markt hat.

Mit dem neuen Gerät hast Du wirklich einen Rückschritt gemacht, den man auch nicht mal so ändern kann.

Vielleicht ein Trost für die Zukunft:

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. :rolleyes:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: doofe Spülkorbeinteilung bei Bauknecht GSIS 6522

Hallo Ines!

Also ich hab den auch und komme eigentlich gut mit klar. Kann aber auch daran liegen das ich vorher nie einen Geschirrspüler besessen habe.

LG
Sabine
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: doofe Spülkorbeinteilung bei Bauknecht GSIS 6522

Hallo Ines,

hab einfach mal etwas Geduld.

Jedes Korbsystem hat so seine Eigenheiten und dein Geschirr ist bestimmt nicht das "Normgeschirr". Jetzt hast du deinen "Alten" jahrelang benutzt, wußtest genau, die Tasse passt genau noch in de Ecke, die Schüssel da noch irtgendwo dazwischen uswusf.

Einfach am Anfang nal ein bisschen experimentieren und mit der Zeit wird's dann. Ganz bestimmt!

Und, auch mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen. Da gibts in der Regel entsprechene Hinweise. Das hat gelegentlich auch schon viel geholfen.

Ein gutes Gelingen wünscht
Kuhea
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben