DIY Küchenerneuerung in DHH

kaiweiss

Mitglied

Beiträge
5
Wohnort
Sachsen
Danke für die vielen Rückmeldungen und entschuldigt bitte meine Fehler bei der Bemaßung im Planer und die damit gestiftete Verwirrung! Es zählt nur der bemaßte Küchen-Grundriss.

@russini: Danke für deine Vorschläge! Plan 1 scheidet leider aus, da hier zu wenig Abstellfläche auf der AP ist für Küchenmaschine, KVA, etc. Die AP unten ist im Spritzbereich des Kochfelds, und oben ist der Platz durch Spüle und Fenster reserviert. Plan 2 gefällt mir da schon besser, die kleinere Stellfläche links oben ist schon ganz praktisch. Die Heizung kann dann eigentlich klassisch zwischen den Schränken auf Fensterseite montiert werden.
Wir machen momentan die Stauraumplanung um erst einmal zu sehen, wieviel Platz wirklich gebraucht wird. Ich melde mich, wenns soweit ist!
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
9.656
Wohnort
Perth, Australien
russini's 2. Vorschlag ist gut. Auf der Kocchseite würde ich vielleicht 3 x 60er US nehmen.

Aber mal ne andere Frage. Angenommen, der Tisch mit Bank kommt in die Eckee planunten links, bleibt die Tür wie im Grundriss dargestellt? die steht ja dann wohl meistens offen und die Banksitzer sitzen hinter der Tür?
 

kaiweiss

Mitglied

Beiträge
5
Wohnort
Sachsen
Die Tür soll schon so bleiben, damit ist der Weg zur Küche direkt mit halb geöffneter Tür frei. Zum Essen ist die Tür immer geschlossen, zumindest jetzt da es noch kalt ist draußen. (Im Flur ist ja direkt die Haustür, da ists immer etwas kälter.) Wie das im Sommer aussieht, weiß ich noch nicht...
Tür nach außen drehen wäre auch denkbar, nur steht sie dann halt vor der Treppe zum Keller.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
9.656
Wohnort
Perth, Australien
ich dacht nur, ob man die Sitzgruppe spiegelt, Bank ans Fenster ....
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben