Distanzstück Eckschrank

float

Mitglied

Beiträge
9
Hallo Zusammen,

Bei meiner Küchenplanung (Ikea ) habe ich ein Distanzstück zwischen den Eckschrank und den Spühlschrank nicht beachtet (siehe Anhang). Laut Anleitung muss es beim Eckschrank montiert werden. Dort gehen mir 10 cm verloren, die ich benötige.

Wofür benötige ich das Distanzstück? Was passiert, wenn ich es demontiere und die beiden Schranke so zusammen stelle?
 

Anhänge

  • P07-09-09_20.41[1].jpg
    P07-09-09_20.41[1].jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 8.187

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Distanzstück Eckschrank

Hallo float,
das wirst du wohl brauchen. Es könnte vielleicht etwas schmaler ausfallen, es ist aber nötig, damit nachher keine Griffkollisionen entstehen.

In unserem Artikel Tote Ecken - gute Ecken habe ich mal ein Beispiel mit Auszügen gemacht --> ab hier
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: Distanzstück Eckschrank

Hallo Float,

wenn du es weglässt kollidiert wohl ein Schubkasten mit dem Griff, falls vorhanden.
Im schlimmsten Fall passen die APL nicht mehr. Oder sind die noch nicht auf Mass geschnitten?
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Distanzstück Eckschrank

Beim Öffnen der Türen bleibst du unter Umständen an dem Griff der jeweils anderen Tür hängen. Noch schlimmer, wenn der Spülenschrank mit einem Auszug versehen werden würde. Vielleicht liest du mal den Beitrag Tote Ecken= gute Ecken hier im Forum, da ist das recht anschaulich erklärt.

Gruß,

jenny
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Distanzstück Eckschrank

great minds think alike

jenny
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Distanzstück Eckschrank

:top: .. das war wieder der KF-Chor
 

Anhänge

  • cosgande_l022_KFChor.gif
    cosgande_l022_KFChor.gif
    25,5 KB · Aufrufe: 364

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: Distanzstück Eckschrank

Kerstin, diesmal können es nur Sekunden gewesen sein, die du schneller warst. In der Partnerschaft ideal. :-X :clap:

Trotzdem: ***patsch*** :cool:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: Distanzstück Eckschrank

Jenny, deine zwei Minuten sind schon trennungsfördernd. :foehn:
 

float

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Distanzstück Eckschrank

Die Arbeitsplatte wird auf Maß geschnitten. Das ist auch mein Problem. Die 10 cm für das Distanzstück habe ich nicht mit berücksichtigt.
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Distanzstück Eckschrank

Michael, sorry ich war zwischendrin abgelenkt... ausserdem kenn ich es kaum anders, als dass die Kerle vor mir fertig sind.

(Daher war auch während meiner "schlimmen Jahre" mein Lebensmotto: kennst du einen , kennst du alle)...

Aber ich finde, wir schweifen ab.

:foehn:jenny
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Distanzstück Eckschrank

Float,
die Arbeitsplatte , ist sie denn schon zugeschnitten? Wie sieht denn der Plan aus, kann man da irgendetwas nachbessern?
 

float

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Distanzstück Eckschrank

Nein, am Montag wird die Platte geschnitten. Allerdings ist mein Fliesensoiegel auch nur begrenzt. 10 cm sind zuviel. 5 - 6 cm Reserve habe ich.
Ich glaube ich habe keine Auszüge, sondern nur Türen an der Stelle. Sicher bin ich mir im Moment nicht. Vielleicht sollte ich die Schränke einmal fertig montieren und schauen, wie alles zusammen passt und ob ich das Distanzstück kürzen/weglassen kann.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Distanzstück Eckschrank

Ja, das würde ich machen, aber, es wird wohl auf Kürzen rauslaufen, denn Weglassen wird wohl nicht gehen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben