DISKAD Geschirrspüler Montage einteilige Front ohne Verbindungsschiene

Haydnspass

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor zwei Wochen meine Method Küche aufgebaut und hierzu den Ikea Diskad Geschirrspüler (E-Nr.: SBE6496Z0E/74) gekauft. Leider konnte ich die Verbindungsschiene (DISKAD Verbindungsschiene für Fronten - IKEA Deutschland) nicht mehr bestellen, da diese scheinbar aktuell nicht lieferbar ist.
Der Berater bei den schwedischen Gardinen meinte aber, dass ich diese einfach als Ersatzteil kaufen könne; das stellt sich aber als doch eher schwierig heraus, da die Schiene vermutlich nicht von BSH selbst stammt sondern von IKEA ...

Da ich ohnehin eine einteilige Front (ohne Griffe) habe würde ich am liebsten die Front einfach direkt auf Spüler anbringen, die entsprechenden "Haken" etc. für das Varioscharnier sind ja auch mitgeliefert. Leider fehlt eine Schablone oder Maße weil ja ursprünglich die Schiene vorgesehen ist.

Nun die Frage: Gibt es ein äquivalentes Gerät für dass ich die Schablone als "Ersatzteil" bestellen kann sodass ich die Befestigung in meine Front an der richtigen Stelle anbringe? Sind die Maße gar für die Modelle dieser Serie gleich?

Viele Grüße
Lucas
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.903
Ob eine andere Bohrschablone passt, müsste jemand von BSH wissen, nur ob eine Anfrage an den Richtigen gelangt? Versuche es.

Die DISKAD Schienen haben Ersatzteilnummern. Mit diesen kannst du versuchen sie über den Ikea Kundenservice zu bekommen.
 

Anhänge

  • diskad-verbindungsschiene-fur-fronten__AA-2114618-1_pub.pdf
    4,9 MB · Aufrufe: 1.395

tauchpiepe

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor zwei Wochen meine Method Küche aufgebaut und hierzu den Ikea Diskad Geschirrspüler (E-Nr.: SBE6496Z0E/74) gekauft. Leider konnte ich die Verbindungsschiene (DISKAD Verbindungsschiene für Fronten - IKEA Deutschland) nicht mehr bestellen, da diese scheinbar aktuell nicht lieferbar ist.
Der Berater bei den schwedischen Gardinen meinte aber, dass ich diese einfach als Ersatzteil kaufen könne; das stellt sich aber als doch eher schwierig heraus, da die Schiene vermutlich nicht von BSH selbst stammt sondern von IKEA ...

Da ich ohnehin eine einteilige Front (ohne Griffe) habe würde ich am liebsten die Front einfach direkt auf Spüler anbringen, die entsprechenden "Haken" etc. für das Varioscharnier sind ja auch mitgeliefert. Leider fehlt eine Schablone oder Maße weil ja ursprünglich die Schiene vorgesehen ist.

Nun die Frage: Gibt es ein äquivalentes Gerät für dass ich die Schablone als "Ersatzteil" bestellen kann sodass ich die Befestigung in meine Front an der richtigen Stelle anbringe? Sind die Maße gar für die Modelle dieser Serie gleich?

Viele Grüße
Lucas
Hallo Lucas,
ich stehe vor dem gleichen Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

Danke!
 

LotF

Mitglied

Beiträge
110
Ich habe eine Schablone für einen BSH XXL Gerät. Ich könnte ein Foto machen und eine Seite als Orientierungsmaß mit angeben, falls euch das für einen Ausdruck hilft?

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass Ikea zwar die Diskad "so gut wie nicht mehr" im Angebot hat. Aber folgende Vebindungsschiene neu ist und - so wie ich das auf den ersten Blick sehe - die Löcher auch passen könnten: Artikelnummer: 004.845.16

EDIT2: Die Anleitung sagt, es sei für den Diskad Geschirrspüler, der ja von BSH sein soll, geeignet.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.903
Die Diskad Schiene ist für den alten Diskad, der ein Varioscharnier hat, wie die älteren BSH Modelle mit der Mindestsockelhöhe 65 mm.
Die neue Vaglig Schiene ist für die neuen Diskads, die ebenso wie die neureren BSH Modelle eine Mindestsockelhöhe von 50 mm haben.
 

LotF

Mitglied

Beiträge
110
Du weißt Sachen....
Dann muss ich mal gucken, was wir für ein BSH Gerät genau haben. Ich hatte nämlich die Fronten anders Verbunden und würde solch eine Schiene noch etwas schöner finden, wenn das bei uns mit der Tiefe (können das Gerät wegen Abwasserrohr nicht so krass weit reinschieben) passt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben