Diresco Quartz Surfaces von omniStone

Brösel

Mitglied

Beiträge
12
Wohnort
Erlangen
Hi allerseits.

Muss Euch leider mal kurz mit dem zigtausendsten APL-Thread quälen ;D

Entweder war ich mal wieder zu doof für die SuFu oder es gibt hier wirklich kaum Infos dazu. Kennt jemand das Diresco Quartz von omnistone, da ich das Dolphin- und Medium-Grau von denen ganz nett finde:
omnistone - Diresco

Suche halt ne etwa 12mm APL (bevorzugt matt) und silestone scheidet für gefühlsmäßig wegen microban leider aus.

Weiss jemand wie das Diresco qualitativ und preislich im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen wie Zodiaq, Silestone, Legranto, Caesarstone oder auch Technistone einzustufen ist? Ähnlich? Auch ähnlich hitzebeständig?

Danke

Brösel
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Diresco Quartz Surfaces von omniStone

Hallo Brösel,

sehe gerade, dass Technistone separat aufgeführt wird, habe dennoch den Eindruck, als ob die OmniStone Kollektion lediglich ein Sammelsuriom anderer Hersteller wäre, wie Caesarstone oder Zodiaq...

eine deutsche Produktionslinie für dieses Material gibt es nicht, also muss es sich um Zukaufmaterial handeln....

Diresco in Belgien... aber auch deren Homepage sieht mehr nach Handel aus, als nach einem Produzenten, wo doch das zentrale Zodiaq Lager für Europa ebenfalls in Belgien befindet...


mfg

Racer





mfg

Racer
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Diresco Quartz Surfaces von omniStone

Hi,
ich würde Silestone nicht von vornherein ausschließen. Wir verwenden im Leben zig Materialien, die giftiges beinhalten, aber eben nicht oder nur marginal abgeben.
Wenn letztlich ein silestone-Dekor das Dekor der Wahl wäre, würde ich es auch nehmen.
Grüße,
Jens
 

Brösel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wohnort
Erlangen
AW: Diresco Quartz Surfaces von omniStone

@ racer
danke für Deine Einschätzung. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann dürfte das Diresco wohl qualitativ/technisch mit den anderen wie Technistone oder Silestone vergleichbar sein.


@ Jens

prinzipiell schon richtig, normalerweise seh ich so Sachen auch eher gelassen ohne mir groß Gedanken zu machen. Da ich jobmäßig aber im Medizinbereich tätig bin, iss für mich ein antibiotischer Wirkstoff wie Triclosan (gerade wegen der geringen Dosierung) in ner Küchen-APL halt ein absolutes no-go, das braucht kein Mensch!
Zumal ich auch gern mal auf der APL direkt arbeite (Fleisch, Teigkneten,...).

Du magst recht haben, dass das evtl. übertrieben iss, aber sicher weiß das zur Zeit wohl keiner so genau...

Gruß

Brösel
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Diresco Quartz Surfaces von omniStone

Man kann sicherlich aussagen, dass das Produktionsverfahren bei all den genannten Materialien identisch ist. Somit auch die Zusammensetzungen und die Gebrauchseigenschaften....

somit steht und fällt die Güte mit der möglichen Anzahl von Pixelfehlern, (wieviel Platten mit "markanten" Stellen sortiert der Hersteller aus und wieviele gehen trotz "optischer Mängel" in den Handel...???

wie hoch ist bei einem nötigen Nachkauf die Wahrscheinlichkeit, dass die Farbe dennoch einigermaßen passt... ???

mfg

Racer
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Diresco Quartz Surfaces von omniStone

Hallo Brösel, oh, das ist so eine schwierige Frage... ich hatte auch, vor allem weil mir kein Farbton aus der Kollektion der gängigen Hersteller wie Silestone , Lechner und Caesarstone zusagten, einen Exot gewählt:

Einen Quarzkomposit-Stein von http://www.stone-de.com

Bei Interesse, guck mal unter der Such-Funktion hier im Forum nach der Diskussion damals.

Meine Erfahrungen waren unterschiedlich.
 

Brösel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wohnort
Erlangen
AW: Diresco Quartz Surfaces von omniStone

Bei Interesse, guck mal unter der Such-Funktion hier im Forum nach der Diskussion damals.

Hatte Deine Erfahrungen vor Eröffnung dieses threads schon gelesen, aber restlos überzeugend fand ich das auch nicht. ;-)

Nachdem ich jetzt aber weiss, dass die verschiedenen Quarzkomposite sich alle nicht viel schenken, krieg ich das schon gebacken.

"Merci" an alle Beteiligten. :2daumenhoch:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben