Fertiggestellte Küche Dimslukens Traumküche

gruening

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Heute war Aufmaßtermin.
Mittlerweile sind Putz und Estrich drinne. So sah es heute aus.
IMG_9851.jpg

IMG_9850.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Ich bin schon ganz gespannt. Klappt der Bautenplan und es bleibt bei Januar? Dann würde es ja nicht mehr lange dauern ;-) :dance:
 

gruening

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
IMG_0256.jpg


So sah es zuletzt aus. Mittlerweile sind die Sockelleisten auch dran und die Küche wurde gestrichen. Am 9. Februar wird dann die Küche geliefert und am 10./11.2. aufgebaut.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
:party: ... das sieht doch immer mehr nach einer Küche aus ;-). Die Fliesen sehen auch gut aus. Bin schon wirklich sehr gespannt, der Zeitraum ist ja jetzt überschaubar und meine Daumen für gutes Gelingen gehen schon mal in "langsam drücken"-Stellung.
 

gruening

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Die Küche ist aufgebaut und der Wahnsinn. Hier vorab ein erstes Bild

IMG_0518.jpg


Weitere Fotos findet man in unserem Hausbaublog hier.

Der Umzug steht uns nun bald bevor. Sobald wir umgezogen sind und die Küche ein paar Wochen nutzen, folgt eine detaillierte Küchenvorstellung mit mehr Bildern. Noch fehlt auch noch der Kühlschrank rechts des Backofens. Vielen, vielen Dank für die tollen Gestaltungstipps. Die Küche ist der Hammer.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche. Sie ist wirklich schön geworden. Die Küche ist sehr praktisch angeordnet, genau nach meinem Geschmack.

Und ja, dein KFB hat mitgedacht, ALLE Griffe in einer Richtung, super.

Du hast Ap und Staufläche ohne Ende.

Ich würde noch gerne ein Bild vom anderen Ende der Insel sehen, sprich wie gross der Ansatztisch ist und wie er gestützt ist. Ich mag diese Ansazttische und würde sie jeder Zeit einer überstehenden AP vorziehen, wenn daran täglich gegessen wird.

Gutes Gelingen!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
:dance::dance: ... das ist aber nur ein Vorgeschmack ;-) ... und eines ist mal klar, es wirkt überhaupt nicht eng oder drückend. Bin schon echt gespannt, wie ihr die ersten Kocherlebnisse finden werdet.
 

gruening

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Kerstin, die Küche ist überhaupt nicht eng und drückend, sondern herrlich luftig. Danke für deine tollen Ideen und Überzeugungskraft :dance:

Evelin, ein weiteres Foto habe ich im Moment nicht. Der Ansatztisch ist 1,20 x 0,80 Meter groß, hat auch eine Naturstein-AP und vier viereckige Füße aus gebürstetem Aluminium. D.h. der Tisch ist nicht dem Mittelblock verbunden und könnte im Fall der Fälle auch weggestellt werden (braucht aber zwei starke Träger). Als Sitzlösung für das alltägliche Frühstück & Co. haben wir vier cappuccino-farbene Würfelhocker, die unter dem Tisch geparkt werden können. Für größere Dinner ist die Küche mit einem Durchgang mit dem Essbereich verbunden, dort kommt ein Tisch für 10 Personen hin.
 

Tanja.Bee

Mitglied

Beiträge
404
Immer wieder schön zu sehen, wie hier die Projekte wachsen und in die Realität umgesetzt werden. Wunderschön - viel Kochvergnügen.:2daumenhoch::2daumenhoch:
 

gruening

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Endlich ist Bericht zur Küche fertig! Wir wohnen zwar schon 5 Monate im neuen Haus, aber wie das so ist: man kommt zu nichts. Danke nochmal für die tolle Unterstützung!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben