Diese Geräte für erste eigene Küche?

tukz

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt meine erste eigene Küche gekauft und bin nun dabei mir die Elektrogeräte zu beschaffen.

Da ich nicht wirklich viel Erfahrung mit Küchengeräten habe, hoffe ich, dass man mich hier evtl. ein wenig beraten kann.

Folgende Produkte habe ich mir ausgesucht:

Siemens Backofen HB23GB540

Siemens Induktionskochfeld EH675MN11E

Siemens Geschirrspüler SE65E332EU

Bosch Kühlschrank KIL24V21FF

Nun hat mir mein Küchenhaus des Vertrauens die 4 Geräte für rund 1550€ angeboten.

Was haltet ihr davon?

Gruß

Micha


 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Diese Geräte für erste eigene Küche?

Zur Preiseinschätzung:

Finde den mittleren Gerätepreis inkl. Lieferung, plus €50 für die Montage raus .. und dann siehst Du wie gut der Preis ist ;-)

Damit wir was zu den Geräten sagen, sollten diese auf die jeweilige Herstellerseite verlinkt sein - dort finden wir die relevanten Infos schneller als auf Händlerseiten.

- - - Aktualisiert - - -

Das Kochfeld find ich gut von der Aufteilung her.

Der GSP: warum nicht XL-Gerät? Das Gerät kommt in eine geschlossene Küche? Es ist relativ laut.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Diese Geräte für erste eigene Küche?

Wenn die Geräte auch in diesem Budgetrahmen bleiben sollen, finde ich es eine gute Zusammenstellung. Ja, die GSP ist etwas laut, was vor allem eine Rolle spielt, wenn es eine offene Küche ist.
 

SuperLady

Mitglied

Beiträge
6
AW: Diese Geräte für erste eigene Küche?

Die Frage ist, ob Du für die erste eigene Küche wirklich sofort die ganz teuren Markengeräte verbauen willst. Wie lange rechnest Du denn damit diese Küche zu benutzen? Ich habe gerade eine Küche mit einer WG eingerichtet, wir haben uns überall die Günstigsten Geräte geholt, zb. einen Kühlschrank von Blomberg (Blomberg TSM 1541 A+++ Tischkühlschrank) und einen Geschirrspüler von Boman, usw. usf... Das hängt aber natürlich auch von Deinem Budget ab, die guten Geräte bleiben Dir lange erhalten... lg SL
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Diese Geräte für erste eigene Küche?

Gerade Kühlschränke sind ja auch eine Platzbedarfsfrage. Und der von dir verlinkte Kühlschrank ist schon um einiges kleiner als der, den der TE sich rausgesucht hat. Und mit dem angebotenem Gesamtpreis liegt er eigentlich richtig gut.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Diese Geräte für erste eigene Küche?

Gute Zusammenstellung! Besonders das Kochfeld ist für eine Erstausstattung :2daumenhoch:.

Dir ist bewusst, dass der Kühlschrank noch eine Möbelfront benötigt? Das sieht man an "integrierbar, Schlepptürtechnik".
Der GSP sowieso, aber das sieht man ja auch auf dem Bild.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben