Die Zukunft des Küchen-Forum

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hallo zusammen,

nachdem ich mich in den letzten Wochen etwas rar gemacht habe möchte ich an dieser Stelle den Grund dafür präsentieren.

Es war schon eine Herausforderung das jetzige Forum auf die neue Softwareversion zu portieren und lauffähig zu bekommen. Natürlich funktioniert im Betastadium vieles noch nicht und im Lauf der nächsten Monate sind noch erhebliche Anpassungen erforderlich.

Die grösste Neuheit wird das integrierte CMS sein, dass von Haus aus mitgeliefert wird (Ist noch mit Beispielinhalt gefüllt). Der ständige Kampf mit zwei Systemen und einer Benutzerdatenbank gehört dann endlich der Vergangenheit an.

Schaut einfach mal rein. Das System ist völlig eigenständig und ihr könnt nix kaputtmachen. ;-)
Viele Links in den Beiträgen verweisen natürlich noch in dieses Forum.

LG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

Hallo Michael,
du Fleißiger :clap::top:

Du hast aber bisher nur ein paar Beispielinhalte portiert .. .oder?

Ich hätte da gleich mal ein Luxusproblem :kiss: ... aktuell ist hier bei den Beiträgen links noch so schön die Menüleiste, aktuelle Umfrage, Anzeigen und Onlineuser. Und rechts ist die Breite begrenzt, so dass der eigentliche Beitragstext wohl ca. 600 bis 700 Pixel breit ist. Diese Breite finde ich auch sehr leseangenehm. Im Testforum hat sich die Lesebreite gerade über die gesamte Breite meines Bildschirms ergossen ... 1650 Pixel :kiss::kiss: ... kann man da eine Begrenzung machen? Ich sach ja, Luxusproblem, aber der Leserlichkeit förderlich.

Im Antwortfenster ist das übrigens schon schön auf eine angenehme Breite eingeschränkt.

Und ich finde meine Favoriten nicht :cool:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

Hallo Kerstin,

ja, der spätere Aufbau soll so wie hier sein. Natürlich fehlen noch die Module, etc.

Andererseits kannst du bei der Bildschirmbreite das CK-Forum noch nebenan aufblättern. ;-) :top:

Wie gesagt: Sind noch einige Monate Anpassungsarbeit erforderlich. *stöhn*
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

Wenn man dir da irgendwie helfen kann .. sag es. Und sei es nur testen, ob das, was du denkst, was funktionieren soll, auch funktioniert ;D
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

Michael, größten Respekt von mir hast du sicher!

Ich kenn mich beim Programmieren üüüüberhaupt nicht aus, von daher kann ich nur sagen: sieht nett aus die neue Seite!

Und auch von daher meine Frage: was ist "das integrierte CMS"???

erleichterte Grüße, weil ich bei der Überschrift gefürchtet hatte, hier wird wegen Arbeitsüberlastung im echten Leben ganz dicht gemacht!
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

Hallo Menorca,

ganz dicht gemacht

um Gottes Willen. Jetzt gehts erst richtig los. :cool:

Das integrierte CMS kannst du sehen, wenn du oben auf "Home" klickst. Die Beiträge und Startseite, die sich jetzt bei uns hier befinden.
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

Hallo Michael!

Ich bin ja immer der Meinung: "Never change a winning team" und sehe auch gar nicht die Notwendigkeit irgendwas zu ändern oder zu verbessern. Wenn es dir allerdings in irgendeiner Form Erleichterung bringt, ist alles recht!

Bin eh grad ein wenig depri, da kommt von mir wenig positives...

Mach mal, ist alles prima!!

LG

jennny
 

bbernhard

Mitglied

Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

Hi Michael

Hast es mal unterm IE6 ausprobiert ?
Der würfelt dir das Layout ganz gewneuig durcheinander. - sieht schlimm aus.
IE6 ist zwar schon etwas älter, dürfte aber trotzdem noch vielfach in
Verwendung sein. - zb. bei uns in der Firma.

Ansonsten kann ich deine Abwesenheit gut nachvollziehen, mache nämlich heir gerade das gleiche. Rechneraustaushc, betriebssystemwechsel und meine HP von Joomla 1.0 auf 1.5 um. Da ich sehr viel dran rumgebastelt habe geht nun schon seit Tagen gar nix.
Geschlafen hab ich auch net viel...

gruß
bb
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

Ich wollte nur anmerken, dass I-MAC und Safari prima mit dem neuen Forum zusammen funktioniert.

LG jenny
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

Schöne neue grüne Pfeile sind das, Michael! Hat das schon etwas mit der Zukunft zu tun?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

Menorca, wo gibt es grüne Pfeile? Habe ich gerade Tomaten auf den Augen? :rolleyes: ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

Auf der Startseite, also ganz ganz links oben bei "Küchenforum" klicken.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

:-[:-[ ... auf der Startseite war ich schon länger nicht mehr .. bei mir lädt immer gleich die Seite "neue Beiträge" ... danke :rose:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

Hallo Menorca,

nein, es hat nichts mit der Zukunft zu tun. Die ist noch in weiter Ferne. ;-)
Aber ein Tapetenwechsel tut mal ganz gut.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

Die grünen Pfeile sind weg, dafür ziert eine schöne Küche die Startseite. Schöner Tapetenwechsel, Michael! (Gut, dass ich zu Hause nicht so oft Tapeten wechseln muss ;-)).

Noch besser ist die Umbenennung von Community in Forum :2daumenhoch:! Das war wirklich irritierend vorher.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

Danke menorca,

dir fällt sowas immer zuerst auf. ;-) :top:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

Manchen interessieren halt grüne Pfeile, und anderen eher Probleme anderer Leute. :tounge: :tounge: :tounge:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

Hast du Probleme, Cooki? Soll ich mich für dich interessieren? :tounge:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben