Die Zukunft des Küchen-Forum

Dieses Thema im Forum "Feedback zum Forum" wurde erstellt von Michael, 15. Nov. 2009.

  1. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich in den letzten Wochen etwas rar gemacht habe möchte ich an dieser Stelle den Grund dafür präsentieren.

    Es war schon eine Herausforderung das jetzige Forum auf die neue Softwareversion zu portieren und lauffähig zu bekommen. Natürlich funktioniert im Betastadium vieles noch nicht und im Lauf der nächsten Monate sind noch erhebliche Anpassungen erforderlich.

    Die grösste Neuheit wird das integrierte CMS sein, dass von Haus aus mitgeliefert wird (Ist noch mit Beispielinhalt gefüllt). Der ständige Kampf mit zwei Systemen und einer Benutzerdatenbank gehört dann endlich der Vergangenheit an.

    Schaut einfach mal rein. Das System ist völlig eigenständig und ihr könnt nix kaputtmachen. ;-)
    Viele Links in den Beiträgen verweisen natürlich noch in dieses Forum.

    LG
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

    Hallo Michael,
    du Fleißiger *clap**top*

    Du hast aber bisher nur ein paar Beispielinhalte portiert .. .oder?

    Ich hätte da gleich mal ein Luxusproblem *kiss* ... aktuell ist hier bei den Beiträgen links noch so schön die Menüleiste, aktuelle Umfrage, Anzeigen und Onlineuser. Und rechts ist die Breite begrenzt, so dass der eigentliche Beitragstext wohl ca. 600 bis 700 Pixel breit ist. Diese Breite finde ich auch sehr leseangenehm. Im Testforum hat sich die Lesebreite gerade über die gesamte Breite meines Bildschirms ergossen ... 1650 Pixel *kiss**kiss* ... kann man da eine Begrenzung machen? Ich sach ja, Luxusproblem, aber der Leserlichkeit förderlich.

    Im Antwortfenster ist das übrigens schon schön auf eine angenehme Breite eingeschränkt.

    Und ich finde meine Favoriten nicht :cool:
     
  3. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

    Hallo Kerstin,

    ja, der spätere Aufbau soll so wie hier sein. Natürlich fehlen noch die Module, etc.

    Andererseits kannst du bei der Bildschirmbreite das CK-Forum noch nebenan aufblättern. ;-) *top*

    Wie gesagt: Sind noch einige Monate Anpassungsarbeit erforderlich. *stöhn*
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

    Wenn man dir da irgendwie helfen kann .. sag es. Und sei es nur testen, ob das, was du denkst, was funktionieren soll, auch funktioniert ;D
     
  5. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.992
    Ort:
    München
    AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

    Michael, größten Respekt von mir hast du sicher!

    Ich kenn mich beim Programmieren üüüüberhaupt nicht aus, von daher kann ich nur sagen: sieht nett aus die neue Seite!

    Und auch von daher meine Frage: was ist "das integrierte CMS"???

    erleichterte Grüße, weil ich bei der Überschrift gefürchtet hatte, hier wird wegen Arbeitsüberlastung im echten Leben ganz dicht gemacht!
     
  6. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

    Hallo Menorca,

    um Gottes Willen. Jetzt gehts erst richtig los. :cool:

    Das integrierte CMS kannst du sehen, wenn du oben auf "Home" klickst. Die Beiträge und Startseite, die sich jetzt bei uns hier befinden.
     
  7. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
    AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

    Hallo Michael!

    Ich bin ja immer der Meinung: "Never change a winning team" und sehe auch gar nicht die Notwendigkeit irgendwas zu ändern oder zu verbessern. Wenn es dir allerdings in irgendeiner Form Erleichterung bringt, ist alles recht!

    Bin eh grad ein wenig depri, da kommt von mir wenig positives...

    Mach mal, ist alles prima!!

    LG

    jennny
     
  8. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

    Hallo Michael, mir ist fast alles recht, solange das Küchen-Forum so bestehen bleibt, wie es ist: Kostenlos, nutzerfreundlich, informativ...

    Und wenn dann noch ein paar Wünsche von mir (genannnt hier) https://www.kuechen-forum.de/forum/...39-unterforum-fuer-geraete-und-spuelen-2.html

    in Erfüllung gehen, dann ist das sowieso wie Weihnachten *2daumenhoch*:

    Insgesamt: Klasse, weiter so!

    Viele Grüße, Ulla
     
  9. bbernhard

    bbernhard Mitglied

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Villach/Kärnten/Austria
    AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

    Hi Michael

    Hast es mal unterm IE6 ausprobiert ?
    Der würfelt dir das Layout ganz gewneuig durcheinander. - sieht schlimm aus.
    IE6 ist zwar schon etwas älter, dürfte aber trotzdem noch vielfach in
    Verwendung sein. - zb. bei uns in der Firma.

    Ansonsten kann ich deine Abwesenheit gut nachvollziehen, mache nämlich heir gerade das gleiche. Rechneraustaushc, betriebssystemwechsel und meine HP von Joomla 1.0 auf 1.5 um. Da ich sehr viel dran rumgebastelt habe geht nun schon seit Tagen gar nix.
    Geschlafen hab ich auch net viel...

    gruß
    bb
     
  10. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
    AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

    Ich wollte nur anmerken, dass I-MAC und Safari prima mit dem neuen Forum zusammen funktioniert.

    LG jenny
     
  11. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.992
    Ort:
    München
    AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

    Schöne neue grüne Pfeile sind das, Michael! Hat das schon etwas mit der Zukunft zu tun?
     
  12. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

    Menorca, wo gibt es grüne Pfeile? Habe ich gerade Tomaten auf den Augen? :rolleyes: ;-)
     
  13. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.992
    Ort:
    München
    AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

    Auf der Startseite, also ganz ganz links oben bei "Küchenforum" klicken.
     
  14. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

    :-[:-[ ... auf der Startseite war ich schon länger nicht mehr .. bei mir lädt immer gleich die Seite "neue Beiträge" ... danke *rose*
     
  15. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

    Hallo Menorca,

    nein, es hat nichts mit der Zukunft zu tun. Die ist noch in weiter Ferne. ;-)
    Aber ein Tapetenwechsel tut mal ganz gut.
     
  16. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.992
    Ort:
    München
    AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

    Die grünen Pfeile sind weg, dafür ziert eine schöne Küche die Startseite. Schöner Tapetenwechsel, Michael! (Gut, dass ich zu Hause nicht so oft Tapeten wechseln muss ;-)).

    Noch besser ist die Umbenennung von Community in Forum *2daumenhoch*! Das war wirklich irritierend vorher.
     
  17. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

    Danke menorca,

    dir fällt sowas immer zuerst auf. ;-) *top*
     
  18. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

    Manchen interessieren halt grüne Pfeile, und anderen eher Probleme anderer Leute. *tounge* *tounge* *tounge*
     
  19. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

    ... und manche interessiert beides ;D;D;D :girlblum::girlblum:
     
  20. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.992
    Ort:
    München
    AW: Die Zukunft des Küchen-Forum

    Hast du Probleme, Cooki? Soll ich mich für dich interessieren? *tounge*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Geräteliste meiner zukünftigen Küche Einbaugeräte 22. Aug. 2016
Küche der Zukunft Tipps und Tricks 22. Juni 2016
Online-Umfrage: Wie sieht die Küche der Zukunft aus? Tipps und Tricks 20. Juni 2016
Planung einer Ikea Küche in unserem zukünftigen Eigenheim Küchenplanung im Planungs-Board 26. Mai 2015
Zukunft der Küche (ein studentisches Projekt der Tu Berlin) Teilaspekte zur Küchenplanung 17. Dez. 2013
Hersteller/Linie mit Zukunftsfähigkeit? Küchenmöbel 2. Juni 2013
Welchen Platz und welche Höhe vorsehen für zukünftige Kochgeräte im Hochschrank? Einbaugeräte 3. Aug. 2011
Für die Ermittlung der optimalen Arbeitshöhe dient zukünftig das Ellenbogenmaß Neuigkeiten 2. Mai 2011

Diese Seite empfehlen