Die "Versteckdose"

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
macht sowas in einer Küche Sinn, wenn ja wo?

1570788033949.png
Produkte im Shop
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Smart Home...... wer es braucht:think:

Ich frage mich immer, was macht man wenn es nicht mehr funktioniert? Kommt dann eine Alexa ins Haus:rofl:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Kann man sich die Optik nicht aussuchen, wenn sie sich materialisiert. Quasi schon bevor sie kommt, sorry, erscheint meinte ich.

Und ist Alexa M-W oder D? Das müßte vorher geklärt werden, damit man weiß wie man ...... anspricht.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Alexa ist für dich, was immer du dir wünschst. ;-)

Diese Steckdose da oben, hm, wozu sollte man denn eine verstecken? Wenn, dann verstecke ich doch geheime Schalter! :think:
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Oh wie dumm, dass fast alle das ungelesen unterschreiben... nachher ist die ein schleimiger Alien im Bikini! :kfb:
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.914
Für mich generell die einzig sinnvolle Einsatzmöglichkeit: "Nahezu jeder Lichtschalter kann gleichzeitig auch eine Steckdose sein. dabei wird diese elegant verdeckt. die Versteckdose erschließt jetzt diese Doppelfunktion – gerade auch als Nachrüstung auf bestehenden Lichtschaltern."
Eine Variante ohne Funkquatsch sollte dann aber auch angeboten werden.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.103
Wohnort
Barsinghausen
So einfach ist das nicht. Ein "klassischer" Lichtschalter hat nur Phase + Schaltdraht, als Wechselschalter Phase + 2 Schaltdrähte. Ist es ein Schalter mit Kontrollleuchte, gibt es meist noch einen Nullleiter. Was in jedem Falle fehlt, ist der Schutzleiter.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.103
Wohnort
Barsinghausen
Der- oder diejenige, von dem/der diese Seite erstellt wurde, hat von Elektrotechnik genauso viel Ahnung wie eine Kuh vom Kreuzstich. Ich halte die Aussagen teilweise, zumindest für DIY, für lebensgefährlich!!

So einen Sch... braucht kein Mensch auf dieser Welt. Da gibt es weitaus einfachere und sichere Lösungen. Smart Home lässt grüßen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben