Die richtigen Einbaugeräte für neue Küche finden

Matthias182

Mitglied

Beiträge
24
Hallo zusammen,

nachdem ich zur Planung unserer neuen Küche hier im Forum schon viel Hilfe bekommen habe, möchte ich es auch bei den E-Geräten wieder probieren.

Für alle Interessierten, der ursprünglich Thread war dieser:

https://www.kuechen-forum.de/forum/...nungs-board.63/13218-erste-eigene-kueche.html

Nun aber zu den Geräten.

Backofen:
Hier hätten wir gerne etwas mit Pyrolyse und Vollauszug (der lässt sich ja aber nachrüsten. Aktuell habe ich diesem im Blick:

Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen Dampfgarer und Herde - Backöfen - HB78GB570

Mikrowelle:
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Mikrowellen - Einbaugeräte - HF25M5L2

Wärmeschublade:
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen Dampfgarer und Herde - Wärmeschubladen - HW290562

Kochfeld:
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Kochfelder und Kochstellen - Kochstellen - EH975SK11E

Dunstabzugshaube:
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Dunstabzugshauben - Wandessen - LC98KD540

Zuerst würde mich natürlich interessieren, ob es eine vergleichbare Ausstattung noch etwas günstiger gibt oder eben zum gleichen Preis bessere Ausstattung.

Auch Tipps und Vorschläge, was ich vielleicht bei der Auswahl nicht bedacht habe, interessiert mich.

Natürlich bin ich auch offen für andere Hersteller, wobei BO, Wärmeschublade und Mikrowelle direkt übereinander eingebaut werden. Daher sollten Sie aus der gleichen Serie stammen, damit es nicht zu sehr zusammengewürfelt aussieht.

Freue mich auf eure Ideen und Kommentare.


Danke und Gruß
Matthias
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Die richtigen Einbaugeräte für neue Küche finden

siemens geräte sehen optisch gut aus.


günstiger kommst du vielleicht mit neff hin.

aber ob die qualität unterschiedlich ist, müssen die küchenexperten beantworten.
mein sohn hat alles von neff und ist damit zufrieden.

und schlecht schauen die geräte auch nicht aus.:-)


hanna
 

Matthias182

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Die richtigen Einbaugeräte für neue Küche finden

Hallo zusammen,

ich hatte gehofft, doch noch ein paar mehr Antworten zu bekommen.

Vielleicht kann ja doch der ein oder andere noch was schreiben zu meiner Auswahl.


Danke und Gruß
Matthias
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Sorry Matthias,
aber was soll man darauf antworten?
Du hast dir diese Geräte doch nach bestimmten Kriterien ausgesucht.
Die Geräte sind gut und vollkommen in Ordnung.
Die Preise mit Sicherheit der Qualität und Ausstattung entsprechend mehr als Top, da aus dem Netz.
Wieso muss alles noch besser, mit mehr Ausstattung und noch BILLIGER sein?
 

Matthias182

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Die richtigen Einbaugeräte für neue Küche finden

Du hast dir diese Geräte doch nach bestimmten Kriterien ausgesucht.

Genau das ist der entscheidende Punkt. Was sind die richtigen Kriterien?

Nur weil ich persönlich etwas gut finde, heißt es noch nicht, dass es im Alltag auch sinnvoll ist. Genau darum geht es mir eben.

Ich möchte verstehen, worauf andere hier achten und ob ich bei meiner Auswahl womöglich etwas vergessen / übersehen habe.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
wie soll denn jemand wissen was dir wichtig ist?
woher soll denn einer hier wissen was dir gefällt?
wenn müsstes du alle kriterien hier aufführen, die dir wichtig sind.
Ansonsten unterscheiden sich gleichwertige Geräte eh nur durch ihr Äusseres.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben