Die Preisgruppen von Häcker?

carusine

Mitglied

Beiträge
93
Wohnort
Nürnberg
Hallo liebe Forummitglieder,

wir sind dabei eine neue Küche zu planen und mir gefällt die Front: Ozeanblau Metallic (Art) AV 3020 Preigruppe 3. Was kann ich darunter verstehen? Welche Preisgruppe ist teuer und welche ist billiger?

vielen Dank
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Die Preisgruppen von Häcker ?

Grundsätzlich ist Preisgruppe 0 bzw. 1 der Preiseinstieg, mit höherer Ordnungszahl wird die Front teuerer. Nicht mehr und nicht weniger heißt das ;-)
 

carusine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
93
Wohnort
Nürnberg
AW: Die Preisgruppen von Häcker ?

Danke für die schnelle Antwort.

Und wie groß sind die Preisunterschiede zwischen den einzelnen Gruppen?
Wir haben in unserer jetzigen Wohnung auch eine Häckerküche mit Fronten: AV 4010 Magnolie lack. Die Ozeanblau Metallic wäre AV 3020.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Die Preisgruppen von Häcker ?

Das kann man pauschal in aller Regel nicht sagen. Eine Küche ist immer auch ein individuelles Kalkulationsobjekt. Und Preise hängen ab von so Faktoren wie
  • Kosten des Studioinhabers (unterschiedliche hohe Mieten, Lohn usw., z. B. wg. der Region)
  • Entfernung Montageort
  • Vorrätigkeit, evtl. Auslaufmodelle etc. oder auch Konditionen für Geräteeinkauf
  • Blockverrechnungskonditionen usw.

Aber es ist manchmal weniger als man so denkt, deshalb einfach ein Angebot machen lassen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Die Preisgruppen von Häcker ?

Der Unterschied bezieht sich ja auch nicht auf das gesamte Küchenprojekt, sondern nur auf Teile , die 1 Möbelfront enthalten . Dann gibt es auch Angebote. ( manchmal) , die nur auf bestimmte Modelle laufen. So kann es auch mal vorkommen , daś eine höhere Preisgruppe nicht teurer sein muß. Ich hatte schon Fälle , da waren die Preise sogar günstiger . Also lasse Dir Deine Wunschküche rechnen und dann siehst Du was diese kostet . Wenn es in Dein Budget passt . O. K. Wenn nicht ,kannst Du immer noch umsatteln und sehen was es dann kostet. Fixkosten für Montage, Lieferung etc . Erhöhen sich nicht mit höherer Preisgruppe , sinken aber auch nicht bei niedrigerer Preisgruppe .
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Die Preisgruppen von Häcker ?

Die AV3020 ozeanblau ist zwar 1 PG niedriger als AV4....,da es aber keine Standard
Korpusfarbe im Sichtseitenbereich gibt,müssen alle Sichtseiten mit lackierten
Wangen verkleidet werden.Das kann,je nach Planung evtl teurer werden als die
nächsthöhere PG in magnolie oder weiss.

LG Bibbi
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Die Preisgruppen von Häcker?

danke @Kerstin, kuechentante und bibbi
für die Antworten, ich war zu langsam ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben