"Die perfekte Küche" auf 3sat

Dinnerlady

Dinnerlady

Mitglied
Beiträge
523
3sat zeigt heute um 20.15 h eine Reportage zum Küchenkauf:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Keine Ahnung, ob es gut ist, aber vielleicht hat jemand Lust, sich den "Rüstungswettlauf rund um den Herd" anzuschauen.
 
Dinnerlady

Dinnerlady

Mitglied
Beiträge
523
AW: "Die perfekte Küche" auf 3sat

Ups, vielleicht zu Events verschieben???
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: "Die perfekte Küche" auf 3sat

Dinnerlady, danke für den Hinweis. *rose* Da werde ich doch auf jeden Fall mal reinsehen. Und zu Events habe ich es auch verschoben ;-)

Hier der Text zur Sendung, zitiert von TVBROWSER.ORG:

[TABLE]
[TR]
[TD]
Der Kauf einer neuen Küche ist eine der großen Investitionen im Leben. Wer sich darauf einlässt, gerät mittlerweile in einen Dschungel schwieriger Entscheidungen. "Teppan Yaki" oder Induktion? Oder vielleicht doch ein Gasherd mit "Gas unter Glas"? Braucht mein Side-by-Side-Kühlschrank Invertertechnologie oder Biofrost? Oder muss es ein "Absorberkühlschrank" sein? Mit Hightech, wie zum Beispiel Kombigeräten, können angeblich auch Laien dampfgaren, kochen und backen wie Profis und das energiesparender, gesünder, schmackhafter denn je - behauptet die Küchenindustrie. Frank Götz und Kerstin Butor-Götz, haben in den 1980er Jahren eine gebrauchte Küche übernommen. Eine Übergangslösung sollte es sein für die junge Familie. 30 Jahre ist das inzwischen her, vier Kinder haben Frank und Kerstin derweil groß gezogen. Und das Provisorium mit schwarzer Front und roten Griffen steht immer noch an seinem Platz. Das soll nun der Traumküche weichen. Doch wo kauft man die am besten? Das Küchenstudio lockt mit individueller Beratung, der Discounter mit Schnäppchenpreisen. Familie Warth hat schon seit vielen Jahren ihre Traumküche. Eigentlich stimmt alles: der Zuschnitt, die Größe, die Anordnung der Geräte. Nur: Am dunkelbraunen Eichenholz haben sich die Warths gründlich satt gesehen. Sie entscheiden sich für eine Rundum-Fassadensanierung: Die Eiche-Fronten wollen sie lackieren lassen, in einem leichten hellblau soll die Küche erglänzen. Aber wer bietet so eine Frischzellenkur für neue Küchen an? Die Küche von Silke und Hans-Jürgen Doll kommt auf dem Luftweg. Das fünf Meter lange, tonnenschwere, handgefertigte Betonmöbel passt nicht durch die Haustür. Der "Küchenkünstler" Wneuer Wendel hat sich auf Einzelstücke aus Beton spezialisiert. Bei Dolls muss das teure Küchenkunstwerk mit einem Schwerlastkran über das Hausdach an seinen Platz gehievt werden.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Liest sich wie "täglich Küchenforum" :cool:
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.232
Wohnort
Barsinghausen
AW: "Die perfekte Küche" auf 3sat

Wenn ich mir die Vorschau so durchlese, scheint das ein neuer Zusammenschnitt verschiedener Sendungen zu sein.
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: "Die perfekte Küche" auf 3sat

Könnte sein, könnte sogar eine komplette Sendung von irgendeinem anderen Sender sein. Auf TVBrowser.org steht, es wäre eine Wiederholung vom [TABLE]
[TR]
[TD] 12.12.2012 ... also ziemlich genau 1 Jahr her.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Aber, es geht los ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Der Teppan Yaki in der Beispielküche hat doch Ausmaße von rund 70x100 cm - oder habe ich mich verguggt? ;-) Und dann sitzen sie auf der Hühnerstange zum Essen ;-)

Und 10000 Euro in der "normalen" Verbraucherküche für besonders große Leute könnte auch knapp werden. Und, da sind sie wieder die Vorurteile "Küchenstudio könnte nicht für sie als Zielgruppe geeignet sein". Und ich erinnere mich dumpf .. zumindest diese Küchenplanung habe ich schon mal gesehen. Und fand die Planung nicht toll. Die Leute hätten hier aufschlagen sollen, denn die Küche wurde nur 5rasterig .. und meiner Meinung nach auch zu niedrig.

Und dann noch die Dame, die ihre Küche toll findet, aber die Fronten nicht mehr. Positiv ... sie will in KEINEM Fall Folienfronten. Es ist "Lackierung der bisherigen Fronten" geworden. Preis 1700 Euro .. wir hatten ja gerade jemanden, der sich dafürinteressiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.232
Wohnort
Barsinghausen
AW: "Die perfekte Küche" auf 3sat

Die Betonküche habe ich mal bei einer Reportage über sehr individuelle und teure Küche gesehen. War jetzt etwas anders und kürzer zusammengeschnitten.

Die blau lackierte Boschküche gab's mal in einer Sendung, in der es um Restaurierung oder Neukauf ging.

Die komplette Sendung in 2012 habe ich nicht gesehen.
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.748
Wohnort
München
AW: "Die perfekte Küche" auf 3sat

Das war eine Wiederholung, ich habe die Sendung genau so schon letztes Jahr gesehen.

Danke für den Hinweis, Dinnerlady!
 
moebelprofis

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
3.529
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: "Die perfekte Küche" auf 3sat

jep Menorca. Kam vor einiger Zeit genau so schon mal. *top*

Und auch damals schon fand ich es "interessant", eine neue Küche durch Neulackierung zu "verschönern" ;-)
 

Mitglieder online

  • Magnolia
  • Daena
  • pari79
  • Schuldenuhr
  • Rebecca83
  • Puro

Neff Spezial

Blum Zonenplaner