NEFF gelöst Die neue Gerätegeneration bei Neff - Mikrowelle

Kirnele

Mitglied

Beiträge
22
So jetzt durfte ich mal in den neuen Katalog von Neff rein schauen.
Und da gibt es jetzt bei der neuen Gerätegeneration der Backöfen Pyrolyse und Slide & Hide:clap:
Den möchte ich gerne haben.

Leider mussten wir jedoch feststellen, dass es keine reine Mikrowelle mit 45er Bauhöhe für den 60er Schrank zum Einbau mit einer tatsächlichen Tiefe von ca. 58 cm und einen Garraum von 36l mehr gibt.:(

Sind die Kunden nun gezwungen, einen zweiten Backofen mit Mikrowellenfunktion für teuer Geld zu kaufen, wenn sie eine große Mikrowelle haben möchten?
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Von Neff gibt es doch seit längerem keine Einbaumikrowelle mit mehr als 21l Garraum, größer sind nur die drei Kombigeräte.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
In der 2014er Liste gibt es noch CW5740N(36l)
Bei Bosch und Siemens gibt es ab 2015 diese Geräte auch nicht mehr.
Da ein reines Mikrowellengerät ein Portionsgerät ist,macht der große Garraum eh keinen Sinn.Bei einem Kombigerät mit Backofenfunktionen schon.
LG Bibbi
 

Kirnele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
@bibbi
Genau diese Gerät haben wir uns aus der "alten" Generation heraus gesucht.

Leider passt das ja von der Optik nicht zu der neuen Neff -Geräte-Generation. Da ich auch gerne mit der Mikrowelle koche, benutze ich auch ein großes Mikrowellengeschirr, welches in den Garraum 220 x 350 x 270 mm leider nicht passt.

Aber ich denke, dass immer mehr Leute eher einen Dampfgarer als Zweit-Einbaugerät wollen und keine Mikrowelle mehr.

Also brauche ich entweder ein kleineres Mikrowellengeschirr oder ein Kombi-Gerät um die neuen Geräte einbauen zu können.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Wie groß wäre denn der Preisunterschied? Ich hab so ein Kompaktgerät und könnte mir vorstellen, dass Ihr meistens auch nur diesen Ofen nutzt. Schneller aufgeheizt... ;-)
Würde normalerweise sogar anstelle des großen Ofens reichen.
Wieso also überhaupt zwei Geräte? Verwendest Du öfter mal beide gleichzeitig?
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Sind die Kunden nun gezwungen, einen zweiten Backofen mit Mikrowellenfunktion für teuer Geld zu kaufen
Isch weiß, aber wenn dies hier die einzige Möglichkeit wäre, an einen großen Mikroraum zu kommen, dann siehe eben meine Überlegung oben.
Je nach Gewohnheiten braucht es vielleicht keine Solo-Mikro + Solo-Backofen, sondern es reicht eben so ein Kompaktgerät.
 

Kirnele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Hallo Bibbi und Tantchen,

bei mir laufen öfters beide Geräte, da ich gerne das Gemüse in der Mikro gare und das Fleisch bzw. die anderen Beilagen im Ofen zubereite.

Ein Kombigerät Dampfgarer und Mikrowelle wäre nicht schlecht.....;-)

Leider habe ich noch keine Preise von den neuen Neff-Geräten.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Na dann .. Kombibackofen mit Dampf und einen Kombibackofen mit Mikrowelle. Da hat man doch jede Kombinationsmöglichkeit.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Sehe ich auch so,aber was ist mit der versenkbaren Tür.Gemüse in der Mikrowelle garen ist nicht mehr zeitgemäs,hierzu nimmt man den Dampfgarer.
Also dann: Back/Mikro/Pyro als Kompaktgerät + Dampfgarer mit Backofen ist die vielseitigste Kombination.

LG Bibbi
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Mhm... der DGC hat aber nur Umluft, ist also als Backofen nicht soooo toll... ich habe jetzt alle drei, BO, MW und DGC und, wenn ich nur zwei haben dürfte, würde ich eher auf dem DGC verzichten. Die MW ist für Gemüsegaren auch schonend, aber viel schneller, und will auch nicht nach der Verwendung abgewischt werden. Nicht jeder hat immer Zei für / Lust auf sowas, insb. Berufstätige.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Es gibt einige wenige Gemüse, die aus der MW besser schmecken als aus dem DG, z.B. TK-Erbsen. Alles andere Grünzeug schmeckt dampfgegart um Klassen besser. Auf die MW könnten wir eher verzichten als auf den DGC. Das ist das meistgenutzte Gerät.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Nein Isabella, der neue Neff-DGC (er heißt dort jetzt FullSteam) hat alle normalen BO-Funktionen + Dampfgaren + Combidampfgaren... :kiss:

...zur Mikrowelle kann ich nichts sagen, ich hab keine und hatte auch noch nie eine.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
...auch ober-/unterhitze?

@martin, ich habe "schonend" und zeitsparend geschrieben, nicht schmackhafter. Manchmal muss es einfach schneller gehen...
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ja, auch Ober- und Unterhitze, auch mit Pizzastufe, Grill usw....:cool:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Ok, dann ist es wirklich super. Hab mir die Beschreibung auf der Neff-Seite angeschaut, aber da ist nur Werbegedöns und nur die Rede von Circotherm.
 

Black Lab

Mitglied

Beiträge
523
Der heißt Neff Fullsteam BFS 4522 und steht ganz oben auf meinem Zettel, in meinem Planungsfred hatte "Kücheplanlos" mir einen Link gesetzt: ISSUU - Neff excellent® 2014/2015 by Neff :-)

Aber ihr macht mir ein bisschen Angst, bei uns dauert's doch noch und eine große MW brauch ich unbedingt auch wieder...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben