NEFF gelöst Die neue Gerätegeneration bei Neff - Mikrowelle

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
...und Circotherm ist auf jeden Fall deutlich besser, als das 3D-Heißluft-Dingensbumens von Bosch . Da verbrennen die Ecken und der Rest ist noch fast weiß... :stocksauer:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Circotherm hat ein deutlich anders geformtes, massiveres Lüftungsrad, das so dimensioniert ist, dass die heiße Luft bis zur Backofentür gelangt und dann wieder zurückfließt, auch bei offener BO-Tür.

Die Siemens -3D-Heißluft heizt in meinem BO übrigens ungleichmäßiger als die normale Heißluft ohne 3D, ist also die gleiche Erfahrung wie bei tantchens Bosch BO, die bei entscheidenden Teilen baugleich sein dürften..
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Danke für die Erklärungen! Ich hatte auch vor dem Umbau einen Siemens -BO mit 3D-Umluft, was ich oft und gerne verwendet habe, um auf 2 Bleche gleichzeitig zu backen. Das war für mich sogar eine der Gründen, wieder einen Siemens-BO zu kaufen (und die Pizza-Stufe war mir persönlich ganz wichtig, was ich auch super finde). Ich habe allerdings wenig Erfahrung damit im neuen BO: zwischen Umbau, Urlaub und weiteren Kleinigkeiten habe ich wenig Zeit gehabt, den BO komplett durchzutesten...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Plätzchen backen steht bei mir ja auch noch aus. Wobei ich nie zwei Bleche auf einmal schaffe, denn während das eine backt, werden die Plätzchen für das zweite geformt usw. Was jedes Jahr zu einem, immer genau einem, Blech mit "Schokoladenkeksen" führt, die vor dem Ofen noch Vanillekekse gewesen sind. :-[
Bin jedenfalls gespannt und habe mir gestern ein zweites Backblech bestellt.
 

Kirnele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
So, jetzt habe ich leider die Bestätigung vom Küchenfachhändler erhalten, dass es bei der neuen Gerätegeneration keine große Einbaumikrowelle mehr geben wird:stocksauer:

Ich werde jetzt wohl einen 2. Backofen mit Mikrowellenfunktionen nehmen müssen.

Leider warte ich immer noch darauf, dass es die Preise für die MegaCollection gibt. Mein freundlicher Händler hat sich diesbezüglich leider immer noch nicht gemeldet.

Ich hoffe ja, dass sich was in nächster Zeit tun wird, da ich solange ohne Backofen in meiner neuen Küche da stehen werde. D. h. dieses Jahr gibt es keine Plätzchen:-(

Grüßle Anika
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben