Die neue Checkliste im Planungsboard

Dieses Thema im Forum "Feedback zum Forum" wurde erstellt von Michael, 25. Jan. 2011.

  1. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.657
    Ort:
    Lindhorst

    So wie im Anhang sieht die Checkliste aus, wenn der Benutzer ein neues Thema im Planungsboard eröffnet:

    Den Anhang ChecklistePlanungsboard20110125Wiesiehtsieaus.pdf betrachten

    ... und so sieht es dann aus, wenn sie im Beitrag erscheint:
    _______________________________________________

    [
    Checkliste zur Küchenplanung von Michael

    Anzahl Personen im Haushalt : 2
    Davon Kinder? : keine
    Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 168cm
    Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen nicht möglich
    Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 100
    Fensterhöhe (in cm) : 100
    Raumhöhe in cm: : 260
    Heizung : Fussbodenheizung
    Sanitäranschlüsse : variabel an aktueller Wand
    Ausführung Kühlgerät? : Side by Side
    :
    Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Eigenständiges Gerät bis 88 cm Höhe
    Dunstabzugshaube? : Umluft
    Hochgebauter Backofen? : Nein
    Hochgebauter Geschirrspüler? : ja
    Kochfeldart? :
    Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 80
    Spülenform: :
    Weitere geplante Heißgeräte : Einbaumikrowelle, Dampfgarer mit Wasseranschluß
    Küchenstil? :
    Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als :
    Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? :
    Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche :
    Gewünschte o. vorhandene Tischgröße :
    Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? :
    Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
    Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeevollautomat, Messerblock, Küchenmaschine
    Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
    Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? :
    Welchen Stauraum gibt es sonst noch? :
    Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) :
    Wie häufig wird gekocht? :
    Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
    Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? :
    Preisvorstellung (Budget) :
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Jan. 2011
  2. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.748
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Testformular 5

    Hallo Michael,
    vieleicht könnte die Frage nach der Vorstellung der Küchenarbeitsplatte noch eingebracht werden.
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    45.033
    AW: Testformular 5

    Sigi, meinst du nach APL-Material?
     
  4. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.748
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Testformular 5

    Genau Kerstin,
    könnte, denke ich für die Planung nicht unerheblich sein, oder was meinst du?
     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    45.033
    AW: Testformular 5

    Wir nehmen es mal auf die Warteliste. Bisher war das noch nie ein Punkt, den man so fr die grundsätzliche Planung braucht. Die Checkliste soll möglichst nur grundsätzliche Punkte umfassen. Sie ist eh schon ganz schön lang geworden.

    Da dieser Thread hier gleich verschwinden wird, wandere ich mal mit unseren Beiträgen in "Feedback zum Forum"
     
  6. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.290
    Ort:
    Bodensee
    AW: Die neue Checkliste im Planungsboard

    Hmm, könnte man das Ganze nicht optisch etwas verkürzen, indem statt der checkboxen ein DropDown-Feld drin ist mit der Möglichkeit, mehrere Dinge durch drücken von STRG auszuwählen?
     
  7. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    45.033
    AW: Die neue Checkliste im Planungsboard

    Andrea, für den ungeübteren User finde ich die Checkboxen einfacher, wenn es um Mehrfachauswahl geht. Und, der User sieht auch gleich, was er alles angeklickert hat. Möglichst, bevor er die Checkliste im Rahmen Threaderöffnung losschickt :cool::cool:
     
  8. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.290
    Ort:
    Bodensee
    AW: Die neue Checkliste im Planungsboard

    Stimmt auch wieder... Dann fehlt nur noch die Statistik, wieviel Beiträge jetzt weniger geschrieben werden müssen, weil Hinweise auf den erweiterten Fragenkatalog usw. unnötig werden ;D
     
  9. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.825
    Ort:
    Schweiz
    AW: Die neue Checkliste im Planungsboard

    ... die relevanten Infos finden wir dann schon auf der ersten Seite, anstatt dass frau sich durch alle Beiträge wühlen muss ;-)

    Bin schon gespannt auf die erste Anfrage mit der neuen Checkliste ;D ..
     
  10. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.442
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Die neue Checkliste im Planungsboard

    1.) könnte man ne UserUmfrage machen wie die das finden
    2.) könnte man einen Button "diese Seite in Schwiitzerdütsch übersetzen " einfügen

    Samy
    *duckundweg*
     
  11. Anke Stüber

    Anke Stüber Mitglied

    Seit:
    23. Feb. 2016
    Beiträge:
    1.213
    Ich finde bei Art des Gebäudes sollte auch angegeben werden können, ob Miete oder Eigentum. Diese Frage kommt immer wieder.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neue Küche mit vielen Türen Küchenplanung im Planungs-Board Gestern um 16:59 Uhr
Neuer Backofen - Miele 6167 B Einbaugeräte Montag um 09:54 Uhr
Neue Küche im 70er Jahre Reihenhaus Küchenplanung im Planungs-Board 14. Jan. 2017
Nochmal eine neue Küche :) Küchenplanung im Planungs-Board 8. Jan. 2017
Gasgeruch bei neuem Gaskochfeld Mängel und Lösungen 7. Jan. 2017
Neue Küche mit ungünstiger Küchentür Küchenplanung im Planungs-Board 6. Jan. 2017
Küche mit Insel im neuen Haus Küchenplanung im Planungs-Board 3. Jan. 2017
Neuer Versuch: Küchenplanung nach Modernisierung Küchenplanung im Planungs-Board 1. Jan. 2017

Diese Seite empfehlen