Die neue Checkliste im Planungsboard - Stand 04/2018

Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.625
Wohnort
Lindhorst
So wie im Anhang sieht die Checkliste aus, wenn der Benutzer ein neues Thema im Planungsboard eröffnet:
STAND 2018
Anhang anzeigen 2018_Checkliste zur Küchenplanung_Küchen-Forum.pdf

... und so sieht es dann aus, wenn sie im Beitrag erscheint:


Checkliste zur Küchenplanung

Personenkriterien und Ergonomie

Anzahl Personen im Haushalt: 3
Davon Kinder: 5
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshöhe): 162
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:

Gebäudekriterien

Art des Gebäudes: Neu-/Umbau > Planänderungen nicht möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm): 93
Fensterhöhe (in cm): 128
Raumhöhe in cm: 256
Heizung: Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse: variabel an aktueller Wand

Einbaugerätekriterien

Ausführung Kühlgerät: Stand-Alone bis 60cm Breite
Einbaukühlgerät Größe: -N/A-
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: Im Kühlschrank als kleines Fach oben
Dunstabzugshaube: keine
Hochgebauter Backofen: -N/A-
Geplante Heißgeräte: Standmikrowelle,
Hochgebauter Geschirrspüler: -N/A-
Art des Kochfeldes: Induktion
Kochfeldbreite (ca. in cm): 80

Sitzmöglichkeiten

Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: -N/A-
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: -N/A-
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: -N/A-
Gewünschte oder vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden und wie häufig:


Stauraumplanung

Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Reiskocher
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden: Küchenmaschine
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden: ALLE Vorräte, Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch: Hauswirtschaftsraum

Kochgewohnheiten

Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw): Von morgens bis abends
Wie häufig wird gekocht: (fast) täglich 2x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?:

Spülen und Müll

Spülenform: 1 1/2 Becken ohne Abtropffläche
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden: Altglas, Altpapier, Biomüll, Gelber Sack Müll, Restmüll

Sonstiges

Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt: IKEA
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt:
Küchenstil:
Klassisch
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?: Alles zusammengewürfelt :(
Preisvorstellung (Budget): <5.000




_______________________________________________
STAND 2011:
Anhang anzeigen ChecklistePlanungsboard20110125Wiesiehtsieaus.pdf
Checkliste zur Küchenplanung von Michael

Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 168cm
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen nicht möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 100
Fensterhöhe (in cm) : 100
Raumhöhe in cm: : 260
Heizung : Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse : variabel an aktueller Wand
Ausführung Kühlgerät? : Side by Side
:
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Eigenständiges Gerät bis 88 cm Höhe
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Nein
Hochgebauter Geschirrspüler? : ja
Kochfeldart? :
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 80
Spülenform: :
Weitere geplante Heißgeräte : Einbaumikrowelle, Dampfgarer mit Wasseranschluß
Küchenstil? :
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als :
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? :
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche :
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße :
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? :
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeevollautomat, Messerblock, Küchenmaschine
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? :
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? :
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) :
Wie häufig wird gekocht? :
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? :
Preisvorstellung (Budget) :
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snow

Snow

Spezialist
Beiträge
3.521
Wohnort
78655 Dunningen
AW: Testformular 5

Hallo Michael,
vieleicht könnte die Frage nach der Vorstellung der Küchenarbeitsplatte noch eingebracht werden.
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Testformular 5

Sigi, meinst du nach APL-Material?
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Testformular 5

Wir nehmen es mal auf die Warteliste. Bisher war das noch nie ein Punkt, den man so fr die grundsätzliche Planung braucht. Die Checkliste soll möglichst nur grundsätzliche Punkte umfassen. Sie ist eh schon ganz schön lang geworden.

Da dieser Thread hier gleich verschwinden wird, wandere ich mal mit unseren Beiträgen in "Feedback zum Forum"
 
tantchen

tantchen

Premium
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: Die neue Checkliste im Planungsboard

Hmm, könnte man das Ganze nicht optisch etwas verkürzen, indem statt der checkboxen ein DropDown-Feld drin ist mit der Möglichkeit, mehrere Dinge durch drücken von STRG auszuwählen?
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Die neue Checkliste im Planungsboard

Andrea, für den ungeübteren User finde ich die Checkboxen einfacher, wenn es um Mehrfachauswahl geht. Und, der User sieht auch gleich, was er alles angeklickert hat. Möglichst, bevor er die Checkliste im Rahmen Threaderöffnung losschickt :cool::cool:
 
tantchen

tantchen

Premium
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: Die neue Checkliste im Planungsboard

Stimmt auch wieder... Dann fehlt nur noch die Statistik, wieviel Beiträge jetzt weniger geschrieben werden müssen, weil Hinweise auf den erweiterten Fragenkatalog usw. unnötig werden ;D
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Die neue Checkliste im Planungsboard

... die relevanten Infos finden wir dann schon auf der ersten Seite, anstatt dass frau sich durch alle Beiträge wühlen muss ;-)

Bin schon gespannt auf die erste Anfrage mit der neuen Checkliste ;D ..
 
Schreinersam

Schreinersam

Team
Beiträge
7.453
Wohnort
Schorndorf
AW: Die neue Checkliste im Planungsboard

1.) könnte man ne UserUmfrage machen wie die das finden
2.) könnte man einen Button "diese Seite in Schwiitzerdütsch übersetzen " einfügen

Samy
*duckundweg*
 
Anke Stüber

Anke Stüber

Mitglied
Beiträge
2.164
Ich finde bei Art des Gebäudes sollte auch angegeben werden können, ob Miete oder Eigentum. Diese Frage kommt immer wieder.
 
kuechentante

kuechentante

Spezialist
Beiträge
3.713
Finde ich auch.

Und die meisten schreiben doch sowieso im ellenlagen Vortext, daß sie gerade in eine neue Mietwohnung ziehen oder ein Häschen zum Um-und Ausbau gekauft haben.

Da braucht man sich doch nicht erst durchzuwühlen.
 
isabella

isabella

Mitglied
Beiträge
7.490
Mich irritiert die Tatsache, dass die grüne Überschriften der Checkliste wie Links aussehen... :-\
 
Poldi48

Poldi48

Mitglied
Beiträge
7
Bin ich vielleicht zu blöd: ich kann die neue Checkliste zwar runterladen und anzeigen, aber ich kann sie nicht am Computer ausfüllen. Brauche ich dazu ein bestimmtes Programm?
 
Nörgli

Nörgli

Mitglied
Beiträge
2.865
Wohnort
Berlin
Du füllst sie automatisch aus, wenn du einen neuen Thread im Planungsboard erstellst. Die gibt es nicht zum Herunterladen.
 
Poldi48

Poldi48

Mitglied
Beiträge
7
Oh, danke für die schnellen Antworten! Dann mach ich das irgendwann demnächst. Muss erst alle Pläne etc. zusammenbringen.
 

Mitglieder online

  • snowy18
  • Silber10
  • Lisa90
  • Jason13
  • bibi80
  • coanch
  • capso99
  • Anke Stüber
  • anwie
  • -=|Acki|=-
  • MikeT12
  • Daena
  • mike202
  • Elba
  • jemo_kuechen
  • Schuldenuhr

Neff Spezial

Blum Zonenplaner