Die Küche direkt

eurotrash74

Mitglied

Beiträge
6
Hallo liebe Community!

Hat hier jemand Erfahrung mit https://www.diekuechedirekt.de ?
Ist ein Unternehmen von Küchen Dross & Schaffer

Ich überlege mir dort eine Küche zu bestellen. Bin mir aber unsicher:
Nach der Küchenplanung kam ein Preis um die 20.000 raus.
Dann hieß es dass Rabatt gibt und die Küche ca. 11.000 kostet. Man aber evtl. noch etwas machen könnte.

Es ist keine Markenküche, aber es stecken wohl die relevanten Marken dahinter (Korpus, Griffe, Schubladensysteme, etc.)

Kochfeld und Abzug von Junker. Ofen und Geschirrspüler von Siemens .

Küche ist 2-zeilig, jeweils ca. 3,2 Meter.

Was Eure Erfahungen?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Ich stoße auf der Homepage auf ein Siegel von "KüchenCheck360".
Habe ich noch nie etwas von gehört und im Netz findet sich auch nix.

Das finde ich seltsam und würde wissen wollen was es damit auf sich hat bevor ich dort unterschreibe.
 

Alemil

Mitglied

Beiträge
12
Guten Morgen,
ob dieser Preispolitik verschiedener Küchenanbieter bin ich immer wieder erschrocken und halte das für unglaublich unseriös.
Wie kann denn eine Küche eigentlich 20.000 € kosten, für 11.000 € angeboten werden und dann noch ein weiterer Verhandlungsspielraum in Aussicht gestellt werden?! Ich meine, wir reden jetzt schon von 55% Nachlass…ich bin echt sprachlos. Ob das mit rechten Dingen zugeht?!

VG
Alex.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
Naja, Fantasierabatte auf Fantasiepreise geben ist nicht verboten. Als Kunde bei sowas sich veräppelt fühlen und deswegen das Gespräch abbrechen und gehen ist auch nicht verboten. Aber die große Mehrheit *will* daran glauben, das ist halt eine manipulative Masche, welche auf die elementarsten Gefühlen zielt.

Frei von Emotionen sachlich analysiert, sollte ich mich als Kunde fragen: Warum eine Sonderbehandlung gerade für mich, obwohl ich Neukunde bin? Wie werden die laufenden Kosten des Ladens / des AWS-Serverplatzes, die Gehälter der Angestellten usw. bezahlt, wenn die gesamte Gewinnspanne an mich abgetreten wird? Genau.

Schon diese Null-Aussage hier:
Es ist keine Markenküche, aber es stecken wohl die relevanten Marken dahinter (Korpus, Griffe, Schubladensysteme, etc.)
ist einfach eine Veräppelung (und im privatem Umfeld hätte ich eine drastischere Wortwahl gewählt) und zeugt von null Kundenfreundlichkeit, eigentlich auch von keinem Respekt. Illegal ist es - glaube ich - aber nicht.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Es ist keine Markenküche, aber es stecken wohl die relevanten Marken dahinter (Korpus, Griffe, Schubladensysteme, etc.)
Laut Produktsicherheitsgesetz (oder war es das Produkthaftungsgesetz?) ist der Händler verpflichtet den Hersteller der Küche oder des Zubehörs zu benennen.

Was bitte soll eine "Markenküche" sein? Hersteller wie Nolte , Schüller , Häcker oder Nobilia , vertreiben ihre Produkte unter unzähligen "Handelsmarken". Die Marke interessiert nicht die Bohne.

@isabella ...doch es ist illegal. Der Kunde muss auf Nachfrage, ohne wenn und aber, erfahren, wer das Produkt hergestellt hat.

Wir erleben es doch hier dauernd im Forum so nach dem Motto: "Ich brauche ein Ersatzteil XYZ...welche Küche hab ich eigentlich?...der Händler existiert nicht mehr"
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
@US68_KFB :2daumenhoch: :2daumenhoch: :2daumenhoch:, da hat Michael hier irgendwo im Forum vor gefühlt 10 Jahren schon einen genau so lautenden Beitrag platziert.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben