Die "Jemand hat nicht mitgedacht" Küche

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
288276
288277
Hier gibt der Raum (Anschlüsse /Fliesenspiegel etc) einiges vor.Waschmaschine und Geschirrspüler müssen untergebracht werden.
Zum Arbeiten würde ich die Raummitte stärker nutzen,da kann dann auch der MUPL hin.
Inselsteckdosen lassen sich relativ leicht realisieren.
Den Kühlschrank kann man mit Hochschränken einfassen,so wirkt er weniger wuchtig.
Die Rundung würde ich in die Planung mit einbeziehen.
Normalerweise plane ich hier nicht mit,aber hier mein Vorschlag.
288278

Planoben von rechts :Stützwange/Geschirrpüler60/Spülenschr
288279
ank mit Abfallsammler/Waschmaschine vollintegriert/80er Kochmuldenschrank.
Külschrankseite :mittig Kühlschrank/rechts Vorratsschrank/Backofen-Links mindertiefe Hochschränke für Geschirr oder Staubsauger etc.
Mitte :diverse Auszugschränke mit überstehender Arbeitsplatte ,gerundet als Pendant zur Wand.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Danke für die Blumen.
Übrigens hätte @Puffed nicht so eine gut vermaßte Skizze eingestellt ,hätte ich nicht geplant.
 

Puffed

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Also wir sind am Dienstag Abend mit rauchenden Köpfen nach 3 Stunden Planung mit dem Planer vor Ort ins Bett gefallen und mussten jetzt auch erstmal weitere Dinge für den Umzug organisieren.
Nach zwei Nächten drüber schlafen haben wir uns nochmal dran gesetzt und unsere Planung nochmal etwas verändert, was dazu geführt hat das wir jetzt nochmal nächste Woche einen Termin bei Ikea haben zur Besprechung/Bestellung.

@russini Die Planung gefällt uns in vielen Ansätzen gut, jedoch werden wir keinen Strom verlegen und müssen uns also an die vorhandenen Anschlüsse halten

@bibbi Da bin ich ja froh das ich dich mit meinen Maßen überzeugt habe doch was zu planen! Wow, genau so sollte die Küche aussehen! Das muss ich heute Abend mal der Chefin zeigen :-)

Inzwischen sind wir auch wieder am grübeln ob es überhaupt so Sinnvoll ist den freistehenden Kühlschrank wirklich freistehend zu haben, da der Raum sonst in unseren Vorstellungen recht überladen aussieht.

Im Anhang mal unsere aktuelle (grob)Planung.

Hat jemand von euch Erfahrungen zu 240cm hohen Schränken? Das ist selbst für mich zwar nur mit "Tritt" zu erreichen, bringt uns aber jede Menge Stauraum ein.
 

Anhänge

  • k1.PNG
    k1.PNG
    569,6 KB · Aufrufe: 177
  • k2.PNG
    k2.PNG
    517,5 KB · Aufrufe: 222
  • k3.PNG
    k3.PNG
    506,6 KB · Aufrufe: 180

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Mach bitte zu jeder Planung die Ansicht/Grundriss von oben, damit man die Abstände zwischen den Zeilen sieht. Wo ist denn der Kühlschrank hier?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
@Puffed Was ist denn genau für ein Standkühlschrank vorhanden ? Breite 78cm ?? Tiefe 60cm ??
lt deiner Angabe ??
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben