Die GeräteFrage: Miele oder Siemens??

Dareiko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Wohnort
Nähe Salzburg
AW: Die GeräteFrage: Miele oder Siemens ??

Ja, hast ja grundsätzlich auch Recht, Racer, aber weißt eh: neue Küche, neues Haus, alles schön aufeinander abgestimmt - und dann direkt übereinander zwei Geräte, die nicht gleich aussehen. Und das auch noch weit und breit die einzigen sichtbaren Einbaugeräte....... Sag selbst.... :-X
 

eva.h

AW: Die GeräteFrage: Miele oder Siemens ??

Hallo,

der ausgewählte Siemens Ofen + der einfachere Siemens Dampfbackofen HB36D577
liegen zusammen bei rund 2K.

Alleine der einfachere Miele DGC läge schon darüber + der Tatsache dass es von M. keine Ofen-MW-Kombi mit Pyrolyse gibt. Auch ohne Pyrolyse wäre man beim doppelten.

Die Kombidämpfer von Miele haben übrigens auch die Aufnahmegitter, wie früher die Dampfgarer. Nur die aktuellen Dampfgarer haben die "Rillen" in den Seitenwänden.
Ist zum Auswischen wahrscheinlich besser, aber es hat Einschubhöhen "gekostet".
Die Gitter waren variabler.

Rein (koch)technisch betrachtet, wäre der Siemens Ofen mit dem Miele DGC am besten.
Habe ich ja auch:-)

Eine Alternative wäre, die verschiedenen Geräte so zu positionieren dass es nicht so auffällt.
Steht ja nirgendwo geschrieben dass sie direkt über-/untereinander sein müssen.:rolleyes:

VG EVA
 

Dareiko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Wohnort
Nähe Salzburg
AW: Die GeräteFrage: Miele oder Siemens ??

Hallo Eva,

ja doch, die beiden Geräte werden definitiv untereinander eingebaut. Die Planung ist doch schon fertig und die Schränke bestellt. :rolleyes: Da geht nix mehr mit ändern.
Daher dann meine Bedenken, die beiden Geräte unterschiedlicher Hersteller untereinander zu kombinieren.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
AW: Die GeräteFrage: Miele oder Siemens ??

taugen die was, Küchentante?
Mensch seid Ihr schnell.
Am Ende des threads geht es ja schon wieder um was anderes.(DG)
Habe die Frage zur Tischhaube von Homeier schon glattweg überlesen.

Ja natürlich taugen die Hauben was !

ich habe die Tischhaube schon lange in der Ausstellung. Wir haben hier an dieser Stelle eine Raumhöhe von 550 cm.
Die Abluftführung kann im Sockelbereich erfolgen bzw. geht auch Umluft u. Extern.
Homeier hat ja auch noch andere Varianten im Programm.
z. Bsp Deckenhauben, Luftreinigungszentren, Neu sind Muldenlüfter (halte ich nix von , die arbeiten gegen die Physik u. machen Lärm)

Ganz Super für kleine Küchen mit Dachschrägen sind auch die Mansardenlüfter.
Siehe auch in meinem Album - Küche mit Dachschräge.
Homeier bietet sehr viel Speziallösungen an, so für knifflige Raumlösungen.

Die Hauben werden in D gefertigt u. sind sehr ordentlich verarbeitet.
Die Preise liegen unter Novy u. Gutmann . (obwohl - bin seit kurzem auch Novy-Fan, da habt ihr mich drauf gebracht):-)
 

Dareiko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Wohnort
Nähe Salzburg
AW: Die GeräteFrage: Miele oder Siemens ??

Danke, Tantchen! :kiss:

Sind die Hohmeier Geräte alle gut? - Da könnte ich mir vll. was finden...
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
AW: Die GeräteFrage: Miele oder Siemens??

Na - alle kenne ich auch nicht ! :rose:
Aber, die die ich bisher verkauft habe, waren bisher alle Top !
:top:
Sind ja kleine Serien in handwerklicher Arbeit hergestellt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben