Die erste Einbauküche Pino PN 270 mit Geräten

SingleMann

Mitglied

Beiträge
2
Hallo ihr Küchenprofis,
ich versuche mich mal kurz zu fassen damit das hier kein endloser Text wird. Ich war heute das zweite mal bei Küchenplanung und habe mir daraufhin die oben genannte Küche für 2100 Euro gekauft .
Was ist die PN 270 Küche für eine ? >
  • PN 270 – ein neu aufgenommenes Modell mit einer Front aus Lack-Laminat, unter anderem in Rot und Grafit Hochglanz;
Was sind für Geräte drin:

Geschirrspüler: Ignis GKIE2B19 :idee:

Herd: Ignis AKS2010iX ???

Kochfeld: Ignis AKT101IX ???

Abzugshaube: Prem 3664610:2daumenhoch:


Dummerweise habe ich mich erst im Nachhinein mit den einzelnen, wichtigen Teilaspekten eines solches Kaufs beschäftigt. War da auch ein wenig unbeholfen um ehrlich zu sein, weil ich mehr oder weniger sehr unvorbereitet dort aufgekreuzt bin.

Gleich um das Vorneweg zu nehmen, habe ich ab heute noch 3 Tage für Änderungen an der Auftragsbestätigung ( beinhaltet das auch die Kündigung?, Ich war lokal vor Ort in einem Möbelhaus, dem Boss der Möbel)

Über die Küche an sich, ohne die techn. Geräte, bin ich jetzt nach längerer Recherche eigentlich zufrieden. Der Tonus des Forum war und ist hier auch nur Lack-Front, wenn ich richtig liege. Und die Küche ist doch "Lack lackiert"? Da hatte ich schon Angst,dass es nur eine Folien ist und dann laß ich Sachen wie, du musst Heizleisten noch dazu nehmen etc.... Muss ich so etwas jetzt auch?

Anders sieht es bei den Geräten aus, ich hoffe meine Smilies vermitteln euch die entsprechende Gefühlslage :-) .

Den Geschirrspüler würde ich auf jeden Fall gerne ersetzen wollen, der aktuelle ist wohl sehr schlecht. > Neff, Bosch oder Siemens sollen dafür genommen werden.

Beim Herd und beim Kochfeld weiß ich nicht in wie fern die gut oder schlecht sind. Ich wollte eigentlich ein Induktionsherd, jedoch wäre da ein Aufschlag von 400 von Nöten.

Die Abzugshaube soll wohl gut sein. =)

Die Frage ist, wie ich das jetzt am kostengünstigsten anstelle. Mal angenommen ich würde nur den Geschirrspüler austauschen wollen, geht das überhaupt?, kommt bestimmt preislich ein Aufschlag von +400 drauf. So teuer wäre fast eine neue Siemens Geschirrspülmaschine. Könnte ich jetzt auch einfach sagen bitte ohne Geschirrspüler und machen werten Sie bitte den Herd/Kochfeld auf. Dann würde ich den Spüler extra kaufen.
Was sagt ihr zu den anderen Geräten? Als Single Mann war mir das eigentlich immer relativ, aber heute habe ich gemerkt, dass die Küchengeräte ja auch, genau wie Fernseher und PC, eine gründliche Recherche voraussetzen.

Grüße
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.996
Wohnort
Barsinghausen
Ich vermute, dass das ein Blockangebot ist, also ein zusammengeschnürtes Paket aus Möbeln und Geräten. Da wird eine Änderung dann insbesondere bei den Geräten meist teuer (auch für den Händler).

Mein Vorschlag: nimm die Geräte wie im Block angeboten, lege jeden Monat einige Euronen auf die hohe Kante und kauf Dir hochwertige Geräte, wenn die mitgelieferten ihren Geist aufgeben.
 

SingleMann

Mitglied

Beiträge
2
Danke für die Antwort. Ja, es handelte sich um ein Blockangebot.
Jetzt ist es eben so, dass mich das gewissermaßen unzufrieden stimmt, wenn das Reinigungsergebnis der Spülmaschine nicht so ist wie erwünscht oder der Backofen nur hinten heiß wird und nicht vorne.
Das wären Punkte mit denen ich nicht leben könnte. Da würde ich dann auch noch Geld drauf packen. Die Verkäuferin meinte zum Geschirrspüler lediglich, dass dieser nicht so gut trocknet. Im Testbericht sieht das jetzt ganz anders aus.

Kann ich noch vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn dort oben genannter Satz steht? edit: wohl nicht.

Hat diese Küche die beständigere Lackierung? edit 2: nicht melaminharzbeschichtet > geht wohl auch besser

jetzt noch vieles negatives zu pino gelesen, hochglanz auch sehr kratzanfällig, auch wenn ich es vorher wusste. Nun ja...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.402
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Wenn du die Geräte upgraden willst, wird das der Händler aber sicher zulassen (sofern die Küche noch änderbar ist)
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben