Die erste eigene Küche...

PriPri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Die erste eigene Küche...

Hallo und Danke für alle die tollen Kommentare bisher.

Wir haben jetzt die Schlüssel zur Wohnung und heute geht es mit dem Küchenbauer weiter. Wir haben auch bereits alle unsere Wünsche ziemlich gut fixiert, aber bei einer Sache würde ich noch gerne Eure Meinung erfragen:

Den Backofen wollen wir nicht in der Ecke wo er jetzt geplant ist (Ellenbogen und Spritzer) und woanders möchten wir auch keinen Hochschrank . Er soll aber auch nicht in Unterschrankhöhe, da wir ihn viel benutzen werden. Daher doch die Überlegung, ihn in den Umbau des SBS auf der linken Seite - also weg von der rechten Wand - zu integrieren. Das mag von der Konstellation etwas ungewöhnlich sein, aber an visuelle Sachen gewöhnt man sich ja. Wir würden uns damit auf jeden Fall den Extra-Hochschrank sparen und die Mikrowelle könnte auch gleich dazu (offen oder hinter einer Klappe).

Die Frage nun, die mich besonders beschäftigt: Werden der SBS und der Backofen sich aus thermischen oder anderen technischen Gründen nicht vertragen?

Danke
Uli
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben