Küfix
Mitglied
Küchenfront : Glas Magnolie
Abluft: Deckenhaube mit Außenmotor
Ich habe versucht, unsere bisherige Planung mit dem Alno -Küchenplaner nachzuvollziehen. Ich weiß, dass die Linienführung bei den Hochschränken nicht korrekt ist und keine Nischenverkleidung da ist und die Deckenhaube auch fehlt. Aber meine Fähigkeiten mit dem Alnoplaner sind beschränkt.
Für Anregungen/Verbesserungsvorschläge - in Bezug auf auf die Grundrissgestaltung, Funktion und das Design - sind wir dankbar.
Die Wand soll oberhalb der Nische farblich gestaltet werden oder vielleicht mit einer dekorativen Tapete versehen werden. Der Fußboden soll mit rustikalem Eichenparkettboden (handgehobeltes geöltes Eichenparkett) versehen werden.
Mauerdurchbrüche kommen nicht in Frage, Türversetzungen eventuell.
Daher habe ich auf den Grundriss vom EG verzichtet.
Die Küchentür wird gegen eine Glasschiebetür ausgetauscht, die wahlweise Außen oder Innen schließt. Wobei wir Innen bevorzugen.
Wir wollen mit übertiefen Unterschränken planen.
Erweiterter Fragenkatalog:
Wie gross sind die anderen Erwachsenen im Haushalt? Wie neu sind die Kiddies?
Antwort==> 1,85m; 18 Jahre und 23 Jahre
Welche Arbeitshöhe ist angedacht? (Faustregel = abgewinkelter Ellenbogen ./. 15cm; bzw. nicht höher als Oberkante Hüftknochen; gemessen mit der im Haus üblicherweise getragenen Fussbekleidung)
Antwort==> 94cm
Was steht auf der APLAPL[/URL] rum? (Brotkorb, Obstschale, Messerblock, Wasserkocher, Kaffeemaschine, ....)
Antwort==> Wasserkocher Kaffevollautomat
Welche Küchenmaschinen habt ihr in Gebrauch? (Mixer, Blender, Küchenmaschine, Kaffeevollautomat, Eismaschine ... )
Antwort==> Kaffeeautomat
Was soll in der Küche untergebracht werden? (Vorräte, Geschirr, Putzsachen, Bügelbrett, Getränkekisten, ..)
Antwort==> Vorräte, Geschirr ,Besteck, Kochutensilien Putzsachen
Was habt ihr sonst noch an Stauräumen? (Speisekammer, Hauswirtschaftsraum, Keller, Abseiten, Geschirrschrank im Esszimmer)
Antwort==> Keller
Wie häufig und aufwändig wird bei euch gekocht?
Antwort==> täglich 1 mal aufwändig,da meistens ein 2. Gericht für einen Allergiker gekocht wird
Kocht ihr allein oder gerne gemeinsam? Für und mit Gästen?
Antwort==> gern auch gemeinsam, soweit möglich
Wie gross ist der Esstisch bzw. soll er werden?
Antwort==>2-3 Personen
Was stört euch an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?
Antwort==> ausreichende Arbeitsflächen, ausreichend Stauraum
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?
Antwort==> täglich
Abluft: Deckenhaube mit Außenmotor
Ich habe versucht, unsere bisherige Planung mit dem Alno -Küchenplaner nachzuvollziehen. Ich weiß, dass die Linienführung bei den Hochschränken nicht korrekt ist und keine Nischenverkleidung da ist und die Deckenhaube auch fehlt. Aber meine Fähigkeiten mit dem Alnoplaner sind beschränkt.
Für Anregungen/Verbesserungsvorschläge - in Bezug auf auf die Grundrissgestaltung, Funktion und das Design - sind wir dankbar.
Die Wand soll oberhalb der Nische farblich gestaltet werden oder vielleicht mit einer dekorativen Tapete versehen werden. Der Fußboden soll mit rustikalem Eichenparkettboden (handgehobeltes geöltes Eichenparkett) versehen werden.
Mauerdurchbrüche kommen nicht in Frage, Türversetzungen eventuell.
Daher habe ich auf den Grundriss vom EG verzichtet.
Die Küchentür wird gegen eine Glasschiebetür ausgetauscht, die wahlweise Außen oder Innen schließt. Wobei wir Innen bevorzugen.
Wir wollen mit übertiefen Unterschränken planen.
Erweiterter Fragenkatalog:
Wie gross sind die anderen Erwachsenen im Haushalt? Wie neu sind die Kiddies?
Antwort==> 1,85m; 18 Jahre und 23 Jahre
Welche Arbeitshöhe ist angedacht? (Faustregel = abgewinkelter Ellenbogen ./. 15cm; bzw. nicht höher als Oberkante Hüftknochen; gemessen mit der im Haus üblicherweise getragenen Fussbekleidung)
Antwort==> 94cm
Was steht auf der APLAPL[/URL] rum? (Brotkorb, Obstschale, Messerblock, Wasserkocher, Kaffeemaschine, ....)
Antwort==> Wasserkocher Kaffevollautomat
Welche Küchenmaschinen habt ihr in Gebrauch? (Mixer, Blender, Küchenmaschine, Kaffeevollautomat, Eismaschine ... )
Antwort==> Kaffeeautomat
Was soll in der Küche untergebracht werden? (Vorräte, Geschirr, Putzsachen, Bügelbrett, Getränkekisten, ..)
Antwort==> Vorräte, Geschirr ,Besteck, Kochutensilien Putzsachen
Was habt ihr sonst noch an Stauräumen? (Speisekammer, Hauswirtschaftsraum, Keller, Abseiten, Geschirrschrank im Esszimmer)
Antwort==> Keller
Wie häufig und aufwändig wird bei euch gekocht?
Antwort==> täglich 1 mal aufwändig,da meistens ein 2. Gericht für einen Allergiker gekocht wird
Kocht ihr allein oder gerne gemeinsam? Für und mit Gästen?
Antwort==> gern auch gemeinsam, soweit möglich
Wie gross ist der Esstisch bzw. soll er werden?
Antwort==>2-3 Personen
Was stört euch an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?
Antwort==> ausreichende Arbeitsflächen, ausreichend Stauraum
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?
Antwort==> täglich
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: