Dichtung Kochfeld möglicherweise zu dick?

Tacitus

Mitglied

Beiträge
2
Hallo :-)

ich habe so eben mein Kochfeld geliefert bekommen und Frage mich, ob die vom Hersteller aufgebrachte Dichtung so in Ordnung ist. Es sieht so aus als würde diese so ähnlich wie man Kleber aufbringt vom Hersteller aufgespritzt und an der vorderen Ecke hätte man versehentlich doppelt oder zumindest die doppelte Menge aufgebracht. Ich habe nun die Befürchtung, dass bei der Montage die Dichtung platt und somit auch nach außen gedrückt wird und dann folglich über steht.

Kann das jemand der schon mehr Kochfelder in der Hand hatte bewerten? Noch wäre genug Zeit das Kochfeld zu reklamieren.

Liebe Grüße
Tacitus
 

Anhänge

  • IMG_20190131_120405.jpg
    IMG_20190131_120405.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 563

Tacitus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Es ist ein Bosch PIE631FB1E.

Klingt gut. Ich habe/hatte halt die Befürchtung, dass die Dicke Wulst bei der Montage noch unter dem Kochfeld hervor quillt. Ringsrum ist nämlich etwa ein 1mm Platz nur an dieser Stelle berührt die Dichtung bereits den Rand des Kochfeldes.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben