DGC und BO - Neff oder Miele

Andrea 2408

Mitglied

Beiträge
51
Wohnort
München
Hallo zusammen,

da unsere Küchenplanung schon relativ fix ist und wir wohl demnächst bestellen werden, steht nun die Geräteauswahl an. Ich liebäugle mit dem DGC von Miele , der allerdings schon sehr teuer ist. Der BO soll daher recht einfach werden, Hauptsache Pyrolyse .

Nun gibt es aber die neuen Geräte von Neff . DGC mit Pyrolyse gibt es dort aber nach wie vor nicht, richtig? Ist das aktuell noch der einzige Grund, warum man sich beide Geräte anschaffen soll - wegen der Putzerei? Und sind die neuen Neff-Geräte mit Miele vergleichbar? Selbst wenn ich den teuersten Neff wähle, ist es ja ein gewaltiger Preisunterschied.

Aus welchem Grund sollte man zudem 60er BO und 45 DGC wählen und nicht beides in 45 cm?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Andrea
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
DGC mit Pyrolyse gibt es dort aber nach wie vor nicht
das stimmt. Die Aufteilung ist genau so angedacht, wie du vermutest: spritzende, Dreck machende Sachen im Backofen mit Pyrolyse, um sich die Reinigung zu erleichtern. Alles anderen kann man ruhig im DGC machen.
Gerade weil Braten und Geflügel gerne mal etwas größer sind, ist ein 60er Backofen schon gut. Sonst müsste man bei viel Besuch das Gericht evtl. auf 2 Geräte (also beide 45er) aufteilen.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Du kannst ohne weiteres auch 2 x 45er Geräte wählen, würde ich aus heutiger Sicht auch tun, denn auch in einem 45er Gerät, kann man einen Gänsebraten zubereiten. ...zumindest im DGC von Miele .

Die Funktionen des Neff DGC und die des Mielegerätes sind wohl vergleichbar. Ich durfte mir die neuen Neffgeräte auch schon anschauen und finde sie optisch sehr gelungen!:2daumenhoch: Gut gefällt mir auch der dunkle Innenraum des Neff Gerätes.

Erfahrungswerte gibt es für das Gerät allerdings noch nicht...

Der Innenraum des Miele DGC hingegen, ist recht heikel zu putzen. Irgendwann muss man sich damit abfinden, ihn nicht mehr richtig sauber zu kriegen. Dafür gibt es für dieses Gerät, viele gute Erfahrungswerte...

Wer die Wahl hat, hat die Qual. :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben