DGC über Backofen

alpenland

Mitglied

Beiträge
51
Hallo,
wir haben den DGC über den Backofen eingebaut, ... und es sieht nicht so gut aus, wie gedacht!! Der Abstand zwischen den Geräten ist so groß. Ist das normal? Oder kann man da was machen? Im Sitzen sieht man sogar den DGC von unten. Im Katalog ist der Abstand zwischen den Geräten so groß wie sonst bei den Türen.
Leider haben wir nicht gewußt, dass die Mikrowelle designmäßig nicht zum DGC passt. Das sieht schon so ... :-X aus. Aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. (Weder Miele , noch der Tischler, noch die Küchenfirma, noch der Elektrohandel haben uns darauf hingewiesen. Halt der Nachteil, wenn nicht alles aus einer Hand kommt.)
Aber warum passt der Abstand zwischen den Geräten nicht?:stocksauer:
Hoffe auf einen Tipp!!!!!
Alpenland
 

Anhänge

  • DGC_Backofen.jpg
    DGC_Backofen.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 184

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: DGC über Backofen

Hallo Alpenland,

ich hätte nur einen Vorschlag für die Mikrowelle: Wie ich in deinem Planungsthread sehe, habt ihr links daneben auch noch mal einen oder zwei Hochschränke. Könnte man die Mikrowelle nicht einen Schrank weiter nach links rücken, so dass eine neutrale Front zwischen den Backöfen und der MW ist? Klar, das könnte etwas aufwändig sein.

Und ja: bei "alles aus einer Hand" sollte so etwas nicht vorkommen. Und wenn, dann hat man wenigstens einen Ansprechpartner (manchmal auch "Schuldigen" genannt).

Es wäre toll, wenn du deine Küche bei unseren "fertiggestellten Küchen" vorstellen würdest. Du weißt doch: das ist quasi die Bezahlung für die Hilfe, die du hier bekommen hast.:rose:
 

alpenland

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: DGC über Backofen

Hallo menorca,
klar stelle ich euch meine Küche noch vor. Ihr habt mir so viel gute Tipps gegeben und überhaupt alles geplant.:kiss:
Aber wir sind noch beim Aufbauen.
Ich hab dir mal ein Bild von den Hochschränken gemacht. Mit dem Tauschen der Schränke ist es nicht so einfach. Die Küchenfirma hat sich viel Mühe gegeben, eine schöne Linie in den Schränken hinzukriegen. Die wäre dann kaputt. Aber schwerwiegender ist, dass die Spülmachine dann hinter der Zimmertür ist. Die Kühlschranktür mach ich ja wieder zu, wenn ich was herausgenommen habe, aber die Spülmachinentür steht schon mal länger auf, bis man alles drin hat. Dann muss die Küchentür immer zu sein und wenn einer reinkommt, knallt er die Tür gegen die offene Spülmaschine.
Einen Schuldigen können wir leider nicht ausfindig machen, ... außer uns selbst.:-[
Mein Mann wollte unbedingt eine eingebaute MW, weil wir sonst in der kleinen Küche alle gegen die offene Klappe rennen, wenn wir diese günstigere Klappenlösung genommen hätten.
Trotzdem wär es ein Trost, wenn wenigstens der DGC so in der Nische sitzen würde wie im Prospekt. Er sieht bei uns irgendwie 1 cm zu klein aus.
Liebe Grüße
Alpenland.
 

Anhänge

  • Hochschrankseite.jpg
    Hochschrankseite.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 173

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Für die Lücke zwischen Backofen und DGC gibt es eine Blende.

Ich meine, sie heißt HA60.
 

alpenland

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: DGC über Backofen

:-) huhu, das wird es sein!!!
Die Leiste heißt Kombi-Leiste HKL 60. Ich hatte letzte Woche bei Miele angerufen, die sah keine Lösung. Vielleicht konnte ich es am Telefon nicht richtig erklären.
Aber warum steht da nichts von in der Einbauanleitung vom DGC?? Obwohl der Einbau mit dem Herd in Kombination extra ein Bild hat!!!
@ cooki
:rose:Vielen vielen Dank!
alpenland
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: DGC über Backofen

Oh ja, die Spülmaschine unter der MW ist ein k.o.-Kriterium, leider!

Ich freue mich schon auf die Vorstellung eurer Küche! Natürlich erst, wenn sie komplett fertig ist. Toi, toi, toi.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: DGC über Backofen

... mit der Blende wird es kaum mehr auffallen :trost:
 

alpenland

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: DGC über Backofen

Danke für den Trost, kann ich grad gut gebrauchen!:goodjob:
 

eva.h

AW: DGC über Backofen

Hallo,

zur MW: Sooooo dramatisch finde ich es nicht.Aber richtig schön ist anders:-\

Wenn ihr eine perfekte Optik wollt,die MW noch umtauschen könnt und bereit seit noch
knapp 800,- draufzulegen könntet ihr auf den H 5040 BM umschwenken.

Das ist ein Kompaktofen (Heissluft/Grill)mit MW Funktion .Hat den Vorteil dass man sich nicht mit einem dämlichen Drehteller rumärgern muss.
Und der Garraum ist auch größer.

LG EVA

P.S. Das isser:
Backofen - H 5040 BM - Miele & Cie. KG Deutschland
 

alpenland

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: DGC über Backofen

Hallo Eva,
das hätten wir vorher dann anders planen müssen. Denn so hätte ich ja drei Backöfen, das finde ich doch ein bisschen viel. Die Mikro war sowieso schon so teuer, und eigentlich nur wegen der Optik, weil halt alles an einer Schrankwand und so.
Einen großen Herd wollte ich aber auch, weil ich den richtig voll packen kann.
Mein Arbeitskollege sagt:"Das guckt sich weg." Wir werden uns wohl damit arrangieren.
Danke trotzdem für deinen Tipp. Ich hätte euch halt vorher fragen sollen!
Liebe Grüße
Alpenland
 

eva.h

AW: DGC über Backofen

Hi Alpenland,

Lasst Euch die Freude an der neuen Küche nicht verderben.

Dein Arbeitskollege hat Recht.Schön formuliert,übrigens:-)

Sooo dramatisch ist es wirklich nicht.

Nach einer Weile werdet ihr es nicht mehr bemerken.

LG EVA
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben