DGC: AEG BS8304001M oder Neff BFT 4868 N ?

moggele&hirsch

Mitglied

Beiträge
7
Hallo zusammen,

bitte um eure Mithilfe.

Wir haben am Freitag unsere Küche bestellt.

Da hatten wir uns noch für die Dampfgar-Kombi AEG ProCombi BS8304001M entschieden.

Dann hat uns der Händler "fatalerweise" das Prospekt der ab Dezember erhältlichen Neff FullSteam-backöfen mitgegeben.

Ergebnis: nahezu identisch ausgestattet, Neff hat internen Dampferzeuger.

Wir schlagen uns schon den ganzen Sonntag um die Ohren und können uns nicht entscheiden...

Wer kann mir weiterhelfen?

Sollte man ein so neues Gerät wie den Neff kaufen?
Hat Neff da Erfahrung was externen Dampfgenerator angeht oder ist das für Neff komplettes Neuland?

Wer hat Erfahrungen mit Neffs Automatic-Programmen?
Sollen ja nicht so der Hit sein hab ich gehört...

Wir sind für jeden Tipp dankbar :-)

Viele Grüße

Simon
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Verlinke die Geräte doch bitte auf die jwlgen Herstellerseiten.

Mit Neff haben viele im Forum sehr gute Erfahrungen gemacht. Als wie gut / schlecht Automaticprogramme empfunden werden, ist weitgehen Geschmackssache. Ich bin z.B. mit den Miele Automaticprogrammen zufrieden, andere überhaupt nicht.
 

Black Lab

Mitglied

Beiträge
523
Verlinken des neuen Neff geht nicht, der taucht leider auf der HP noch nicht auf, nur der Hinweis auf die neuen Geräte ab 01.12. Lediglich PDF zum Download werden angeboten.
 

moggele&hirsch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Hat Neff eigentlich Erfahrung beim Thema externe Dampferzeugung oder scheint FullSteam eine komplette Neuentwicklung zu sein?

Oder ist das eine aufgemotzte VarioSteam-Funktion?


Oder ist FullSteam von Bosch /Siemens entnommen worden?
 

moggele&hirsch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Kann man den AEG BS8304001 mittlerweile eigentlich bedenkenlos kaufen? (Thema Rost)

Wie stehts mit dem Trockenlegen der AEG-Verdampferschale? Ist das arg aufwändig?
Müsste das jeden morgen machen, da ich die Dampffunktion zum Brötchen aufbacken nutzen möchte.
 

moggele&hirsch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Okay. Die Entscheidung ist gefallen.
Wir haben uns entschlossen, unser Budget etwas zu erweitern.
Jetzt ist es der Miele DGC 6660 XXL geworden :-)

Trotzdem viiielen Dank für Eure Unterstützung :-)
 

AnjaGG

Mitglied

Beiträge
280
@wolfgang:
Habt ihr den Gorenje + bereits geliefert bekommen und ausprobieren können? In welchem Preissegment bewegt sich der 60 und der 45cm GS778X bzw -B? Eher wie die neuen von AEG oder in Richtung Miele ?
Im Netzt findet man keine Anbieter. Sind diese nur über entsprechende Händler zu beziehen?
Vielen Dank schonmal im Voraus für deine Infos.
LG

Anja
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
Gorenje + ist eine selektives Vertriebssystem.
Bekommt der Händler nur mit Zusatzvertrag.

Mich hat auch der neue AEG sehr überzeugt, nachdem wir ihn in der Ausstellung ausgiebig getestet haben.
 

AnjaGG

Mitglied

Beiträge
280
Die finde ich auch gut. Oder die neuen von Neff. Da wir zwei Geräte, also 45 DGC und 60er BO verbauen wollen, bräuchten wir ein 45cm hohes Gerät. Die von AEG gibt es aber nur in 60cm oder? Bei den Neff-Geräten ist der Preisunterschied zwischen den 60er und 45er DGC so gering.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
Nein bei AEG gibt es in 2015 auch noch eine neues Kompaktgerät für die 45-er Nische (ohne Verdampferschale , also mit externer Dampferzeugung und Feuchtesensor)
Automatikprogrammen und Sous vide Funktion.

Dazu dann den 60-er Backofen mit Pyrolyse und Autosense .:top:

Hab ich in Kombination am Freitag erst verkauft.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
hab gerade mal auf der AEG Seite geschaut.
Da ist der kleine noch nicht mal drin.
Der hat die gleiche Ausstattung wie der Große hier.

Die Artikelnummer ist KS 8454801M

Ich hab den auch noch nicht im Katalog, aber schon verkauft.
Der AD kommt am 05.01.2014 zu mir und bringt die neuen Unterlagen.
Stutzig geworden bin ich , weil ich den schon im Datenkatalog vom Planungsprogramm dabei habe .
 

AnjaGG

Mitglied

Beiträge
280
Ah, super! Dann werde ich mich mal kundig machen.
Vielen Dank für die Info, Küchentante :top:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben