Designerlampen in Küche

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Designerlampen in Küche

Ja, eine richtig große Lampe über der Arbeitsinsel würde mir auch gefallen.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Designerlampen in Küche

Hallo
ich weiss nicht was ihr unter grosser Pendelleuchte versteht, aber die "Gatsby" haben jeweils einen Durchmesser von 200 mm. Die sind sehr hochwertig verarbeitet und wiegen jeweils knapp 4 kg.
Leider haben sie auch einen hochwertigen Preis.
 

Nadja28

Mitglied

Beiträge
44
AW: Designerlampen in Küche

Hallo,
wir haben uns ja auch mit dem Thema lange rumgeschlagen. Und wir brauchten auch noch 3 Pendelleuchten! Das Budget war ziemlich erschöpft, aber IKEA hats möglich gemacht:
3x KLOR hängen seit Samstag bei uns über der Arbeitsinsel und sie sehen einfach nur genial aus. Tolles Licht auf der Platte, aber sie blenden überhaupt nicht! Das war mir sehr wichtig. Außerdem sehen sie bei uns sehr elegant aus, weil eher minimalistisch. Wir sind wirklich glücklich mit der Entscheidung.
Ein bisserl fragen wir uns auch, wie das wird mit Ersatzteilen, wenn mal eine ausfällt oder kaputt geht, aber LED müsste ja eigentlich lange halten und andere IKEA-Lampen tun's bei uns auch schon seit 10 Jahren.
Aber für andere mit engem Budget könnte das evtl auch was sein oder?
LG
Nadja
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Designerlampen in Küche

Hallo lights4life, dann auf gute Zusammenarbeit! :2daumenhoch:

Nadja, das klingt ja sehr positiv! Bekommen wir ein Foto von deiner Insel mit den Lampen drüber? :kiss:
 

Nadja28

Mitglied

Beiträge
44
AW: Designerlampen in Küche

Klar, aber bitte noch ein wenig Geduld. Wir sind zwar schon was weiter, aber noch gaaanz weit weg von 95% fertig im Haus :(. Vielleicht kann ich Männe überzeugen, mal den Zwischenstand zu knipsen.
Hab ja auch schon in meinem Planungsthread angekündigt, die ganze Küche zu knipsen und einzustellen, aber das dauert noch locker 3-4 Wochen.
LG
Nadja
 

Jule

Mitglied

Beiträge
491
Danke nadja. Klor ist nicht ganz mein Fall, aber auch ich bin gespannt auf Bilder.

Aber die Ikea Suche hat mich nun nochmal auf Ideen gebracht (Ich hatte Ikea in den hintersten Hinterkopf verbannt):

365+ Brasa mit 45cm Durchmesser in weiß zur weißen Küche
59cc89bf-3487-ee0c.jpg


Ikea 365+ Lunta mit 30 cm Durchmesser, die beiden Lampen nebeneinander Sehen wirklich schon aus auf dem Bild!
59cc89bf-365b-f036.jpg


Ikea PS Hängeleuchte mit Durchmesser 30cm, daher vielleicht auch 2 nebeneinander wie auf dem Bild der Lunta zu sehen!
59cc89bf-34f9-6181.jpg


Alles unter dem Vorbehalt, dass ich die Ikea Lampen noch nicht "live" gesehen habe!

Ich geh jetzt in meiner Mittagspause mal in ein Leuchtenfachgeschäft hier bei uns. Mal Sehen was die haben, mir fehlen ja noch ALLE Lampen :-/
 

Jule

Mitglied

Beiträge
491
Ich nochmal!

Recherche im Leuchtenfachgeschäft hat gezeigt, dass es sich durchaus lohnt, in Fachgeschäften zu schauen, auch wenn man meint, dass da immer alles teuer ist.

Ich habe folgende schönen Aufbauspots von der Firma Sikrea, Modell Ikaro, gesehen:
59cc8afd-c117-c041.jpg


Große 6cm, kosten pro Stück 39,99€. Gibt es auch noch in 10 und 13 cm!
Ist zwar kein LED, der Verkäufer meinte aber, LED wäre noch ausbaubar. Kann aber jederzeit eine LED Birne reingeschraubt werden.

Zudem habe ich noch folgende Leuchte gesehen (nur mit 2 Leuchten)! Auch von der Firma Sikrea, Modell Dogy:
59cc8afd-c19a-22c5.jpg


Der Verkäufer meinte, er fände über der Insel wohl 2 schmale Leuchten schöner als 1 große!
Kostenpunkt rd. 240€. Da ist je ein Halogenstrahler mit 35W drin.

Die Pendelleuchte ist wohl nicht das Ende meiner Suche, mal sehen was ich dort noch so finde.

Wollte euch diese Firma, genau wie die Firma Bruck mal als Tipp mitgeben. Die machen tolle Sachen.

Lg Jule
 

Nadja28

Mitglied

Beiträge
44
AW: Designerlampen in Küche

Hallo,
habe gestern noch einen Schnappschuss mit meiner schlechten Handy-Kamera gemacht von KLOR
Foto0034.jpg
Aber für einen ersten Eindruck könnte es reichen. Die Lampen von Jule find ich auch klasse.
Nadja
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Designerlampen in Küche

Danke dir, Nadja! :kiss:
Sieht wirklich chic aus!!
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Designerlampen in Küche

Was mich bei diesen Hängeleuchten stört ist das Stromkabel. Das schaut immer nach Wäscheleine aus :rolleyes:
 

Nadja28

Mitglied

Beiträge
44
AW: Designerlampen in Küche

Ja, die Wäscheleinen-Kröte mussten wir schlucken, aber da es unbedingt Pendelleuchten werden sollten, und ich keine Deckenspots wollte mit all ihren Nachteilen, haben wir jetzt halt Stromkabel hängen. Und es gibt nur wenige schöne aber leider meist auch sehr teure Alternativen, wo das Kabel versteckt in einem Chrom-Stab oder so liegt.
Aber ich hatte vorher auch überlegt, wenn uns das schwarze Plastik völlig zuwider wird, dann tauschen wir die grad irgendwie gegen eine bunte Strom-Kordel aus... Aber inzwischen seh ich das gar nicht mehr und abends ist es echt abgespaced, wenn man die Drahtseile von weitem nicht mehr sieht...
Am Wochenende werden wir wohl die Leucht-Tablare neben der DAH aufhängen. Mal schauen, ob das wirkt...
Nadja
 

Nadja28

Mitglied

Beiträge
44
AW: Designerlampen in Küche

Das sind die Regale mit Leuchtmittel drin und Mattglasscheibe oben und unten. Man nennt sie auch Leuchtregale. Wenn die Beschreibung nicht hilft, dann google mal.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben