Der Spielraum der Großen beim Preis

AW: Der Spielraum der Großen beim Preis

Inhalt ein Insel 90x180 und ein umlaufendes U mit knapp 8 laufenden Metern, wovon 4 Meter mit Hängeschränken ausgestattet sind und 1,80 mit Hochschränken, der Rest sind nur Unterschränke. Die Arbeitsplatte auf dem U soll Granit werden und auf der Insel Holz. Die Geräte sind allesamt von NEFF . Preis für die Geräte lt. Ostermann Liste 7500 EUR, laut meiner Recherche best case 3500 EUR, Granitpreis 4900 EUR, meine Steinmetz biete dies für 2900 EUR an.

Meine Strategie zur Verhandlung wäre zunächst mal die Differenz der Geräte und der Platte abzuziehen, wären 6.000 und dann nochmal 10-15% auf die Küchenmöbel zu bekommen.

Was meint Ihr dazu ?

Hallo Thorsten,
was habt ihr denn für eine Front genommen?!
Ich find den Preis auch sehr hoch. Wir haben uns auch eine Nolte -Küche planen lassen (an der Wand gemessen: sieben laufende Meter; allerdings nur Holz-APL und auch nur einen 60cm Hochschrank ; dafür über 70cm tiefe Schränke. Ein Bild der Planung ist in meinem Album zu sehen).
Ohne Blockverrechnung waren wir nur für die Küche (ohne Geräte) bei 17.000. Mit Geräten und Blockverrechnung auch bei 17.000 und konnten noch ein wenig runterhandeln.
Geräte sind auch von Neff. Welche habt ihr euch denn ausgesucht?

Viele Grüße
Maya :-)
 
AW: Der Spielraum der Großen beim Preis

Hallole!
Hab das grade gelesen und bin doch etwas verwirrt. habt ihr Euch das alles auch genau angeschaut?

...daneben kommt ein Elektroblock mit Herd und Mikrowolle über einander, darüber und darunter nochmal ein Schubfach,
Wie? ÜBER der Mikro noch einen Auszug? Der dürfte ja dann bei mindestens 1,50m liegen und gar nicht mehr vernünftig bedienbar sein, oder?

... Jalousienschrank mit Edelstahhl Rollo und als Unterschrank ein Rondell was die Ecke nutzt...
...Der linke Schenkel des U´s ist besteht aus 3 60er Hochschränken und in der Ecke der Jalusienschrank, also insgesamt 240cm...
Moment. ein "Rondell" hat eine Schenkellänge von i.d.R. 90cm, manchmal 80cm. Das heißt, bei 3 x 60cm für Hochschränke + Rondell seid Ihr bei insgesamt 270cm... Dann wäre der Rollo-Schrank auch 90cm breit, statt 60cm...

... Eckschrank mit Rondell, Spülmaschine, Spülenunterschrank, Auszugschrank unterm Kochfeld und noch einen Schrank. Oben drüber nur Hängeschränke, davon ein Hängeschrank mit Glastüren.
Macht zusammen mindestens 330cm bei 60er Schränken oder 390cm bei 2 x 90cm für Kochfeld und Abschluss. Wie kommst Du dann auf insgesamt 450cm??? Das ginge nur, wenn es sich z.B. nicht um ein "Rondell", sondern um einen LeMans oder Magiccorner handelt und der Spülenunterschrank auch noch überbreit wäre...

Der obere Teil von dem U ist 3,80 von links nach rechts abzüglich 120 cm für die beiden Rondells in den Ecken.
...wobei zwei Rondells zusammen 180cm breit sind...

Du siehst also, es wäre mal dringend notwendig, dass ihr Euch zuhause hinsetzt und selber mal mit dem Alno -Planer das zusammenstellt. Sehe da noch erheblichen Bedarf an sich-das-mal-selber-klarmachen ;-) Nix für ungut...

Gruß
Andrea
 
AW: Der Spielraum der Großen beim Preis

Hallo Zusammen,

bin überwältig von soviel guten Feedback, wir wissen zwar nun gar nicht mehr was richtig ist, aber vielleicht ist ja das genau der richtige Weg zur richtigen Küche.

Freuen uns über weiteres Feedback..
Lg
Thorsten und Astrid
 
AW: Der Spielraum der Großen beim Preis

Hallo Zusammen,

bin überwältig von soviel guten Feedback, wir wissen zwar nun gar nicht mehr was richtig ist, aber vielleicht ist ja das genau der richtige Weg zur richtigen Küche.

Freuen uns über weiteres Feedback..
Lg
Thorsten und Astrid

Weiteres Feedback ist derzeit überflüssig, solange ihr euch nicht die Mühe macht Grundriss und Planung hier einzustellen.....
Ihr wollt doch was von den anderen Teilnhemern hier, insofern darf man auch von euch erwarten, dass ihr euch die Mühe macht das Zeugs einzustellen.
 
AW: Der Spielraum der Großen beim Preis

Hallo Lawrence,
ich finde Dein Posting nicht sehr fair, so habe ich oben geschrieben, dass ich den Alno Planer gestern um 23.30 runtergeladen habe und mit ihn am Wochenende die Planung nachbauen werde, von daher ist doch schon sehr deutlich gesagt, dass wir unsere Hausaufgaben machen werden !!!!!!:stocksauer:
 
AW: Der Spielraum der Großen beim Preis

Wenn man sich überlegt das die Küche wenn Ostermann die bei Nolte kauft wahrscheinlich max.4000- 7000€ kostet...

Die Montagekosten sind wohl sehr hoch ;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben